nikon 20mm 2,8


reymund

Unterstützendes Mitglied
Hallo
Ich hab mir gebraucht ein Nikon 20mm 2,8 gekauft, Frage wofür ist der kleine rote Schieber ?

Immer gutes Licht
Reymund
 

Sven Schneider

Nikon-Clubmitglied
Hallo Reymund,

ich nehme an, Du meinst das AF oder AF-D 2,8/20mm und mit dem Schieber meinst Du die Blendenarretierung - der Schieber befindet sich seitlich (rechts) am Blendenring und hat eine orangerote Farbe.
Mit diesem Schieber arretierst Du den Blendenring (bei kleinster Blende) um Programmautomatik bzw. die Bedienräder an der Kamera nutzen zu können.

Gruß Sven
 
Kommentar

reymund

Unterstützendes Mitglied
Hallo Sven
Genau das wars, danke für deine Antwort. Ich bin froh das ich das Objektiv so billig bekommen habe es ist das beste Objektiv was ich habe.

Immer gutes Licht
Reymund
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software