Hallo Nikon-Fangemeinde
Wie ich Euch heut' Morgen bei meiner Vorstellung schon "angedroht" hab' werd' ich mal ne Frage in die Runde werfen
Momentan hab' ich ne D50 mit nem Sigma 18-200.
Mit dem Sigma als "Immerdrauf" bin ich aber net ganz glücklich
Das Sigma is meiner Meinung nach en "Schönwetter-Objektiv"
In bestimmten Brennweiten wird's etwas unscharf bzw. es bilden sich Vignettierungen.
Wär auch zu schön gewesen, ein Objektiv für alles
Nun will ich, was die Brennweite betrifft, reduzieren aber dafür an Qualität zulegen.
Dazu gehört auch daß in Zukunft nur ein Nikkor auf meine Kamera kommt,
weil es auf die Nikon besser abgestimmt ist !?
Für die Aussage werd' ich wahrscheinlich von den Sigma-Fans noch Prügel beziehen
Ich hab' mich in zig Foren versucht schlau zu machen aber ich hab' das Gefühl daß es wenige gibt die das 135er haben !?
Gibt's jemand unter Euch der beide Objektive hat und ne klare Aussage machen kann ?
Dann mal los
Vielen Dank im voraus,
Grüßle Ralf
Wie ich Euch heut' Morgen bei meiner Vorstellung schon "angedroht" hab' werd' ich mal ne Frage in die Runde werfen
Momentan hab' ich ne D50 mit nem Sigma 18-200.
Mit dem Sigma als "Immerdrauf" bin ich aber net ganz glücklich
Das Sigma is meiner Meinung nach en "Schönwetter-Objektiv"
In bestimmten Brennweiten wird's etwas unscharf bzw. es bilden sich Vignettierungen.
Wär auch zu schön gewesen, ein Objektiv für alles
Nun will ich, was die Brennweite betrifft, reduzieren aber dafür an Qualität zulegen.
Dazu gehört auch daß in Zukunft nur ein Nikkor auf meine Kamera kommt,
weil es auf die Nikon besser abgestimmt ist !?
Für die Aussage werd' ich wahrscheinlich von den Sigma-Fans noch Prügel beziehen
Ich hab' mich in zig Foren versucht schlau zu machen aber ich hab' das Gefühl daß es wenige gibt die das 135er haben !?
Gibt's jemand unter Euch der beide Objektive hat und ne klare Aussage machen kann ?
Dann mal los
Vielen Dank im voraus,
Grüßle Ralf
So liegt es nur im Schrank rum ......