Nikon 17-55 Fokussierring

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wolfgang590326

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich habe heute mein neues Nikon 17-55 erhalten - ist schon sehr wertig verarbeitet -.
Beim ersten Gebrauch ist mir aufgefallen, dass sich der Fokussierring weiterdrehen lässt, wenn auf Undendlich oder kürzeste Entfernung eingestellt wird.
Die Entfernungsskala bleibt jedoch stehen.
Ist dies normal und als Rutschkupplung zu verstehen oder sollte der Fokussierring bei den beiden Anschlägen mechanisch blockieren ???

Wäre lieb, wenn Ihr mal schauen könntet, wie es bei Euch ist !

Gruß
Wolfgang
 
Anzeigen
wolfgang590326 schrieb:
Wäre lieb, wenn Ihr mal schauen könntet, wie es bei Euch ist !

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

bei meinem 17-55er ist das genauso wie von dir geschildert.

Gruß
Gerhard
:)
 
Kommentar
Hallo Wolfgang!
Ist bei meinem auch so.
Ist aber wie Dirk schon schrieb bei Objektiven mit Ultraschallmotor völlig normal, deshalb kann man bei diesen in das Autom.Scharfstellen eingreifen.
Gruß Gerd
 
Kommentar
Ok, Leute

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt kann ich mich auf die ersten Aufnahmen wirklich freuen.
Mal sehen, wie das Wetter wird, soll ja etwas Regen geben.

Nochmals Danke und Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten