Nikon 17-55 durch Sigma 17-70 2,8-4 Contemporary ersetzen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

elektriker2012

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich überlege, ob ich mein Nikon 17-55 durch das Sigma 17-70 C ersetzen soll. Gründe dafür sind das Gewicht, die Größe und das etwas mehr an Brennweite.
Nun stellt sich aber die Frage, wie schlägt sich das Sigma in Bezug auf den AF (Geschwindigkeit und Treffsicherheit) im Vergleich zum Nikkor.
Das Sigma hat ja Probleme mit dem OS an der D7100. Wie geht ihr damit um? Bildvorschau habe ich meistens aus, wenn ich die Schärfe beurteile, nehme ich meistens nur den "OK Button" sprich die 100% Ansicht. Im Bild scrolle ich nicht.
Gibt es sonst noch Einschränkungen?
 
Anzeigen
Hallo,

Ich habe das Sigma an der D 7100. Der OS funktioniert. Der AF ist treffsicher und schnell. Ich habe allerdings nicht den Vergleich zum 17-55 aber ich hatte mal das 28-70 2.8. Das war von mir subjektiv empfunden nicht schneller oder treffsicherer als das Sigma. Aus meiner Sicht ist die einzige Schwachstelle des Sigma, dass man in der Bildvorschau nur mit einzeldrücken scrollen kann. Aber wenn du das nicht nutzt, wüsste ich sonst keine Einschränkungen.

Gruß
Carsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten