Nikon 17-55 2,8 wann Geli drauf ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nicos

Aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Nikon-Freunde,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Nikon 17-55.

Wow- irre Haptik, damit erschlage ich jeden Einbrecher.

Die ersten Bilder mit der D 200 sind schon klasse, die nächsten Tage werde ich das Objektiv austesten.

Hier meine Frage: Wann sollte die Geli drauf ?
Bei was für Situationen kann ich sie weglassen , z.B
Innenräume ?


Bitte um Erfahrungswerte.

Danke und guten Rutsch

Uwe :hallo:
 
Anzeigen
Die Streulichtblende gehört immer drauf, uns sei es in wirklich streulichtlosen Situationen nur des Schutzes wegen.
 
Kommentar
Hallo Uwe
Es gibt keinen echten Grund auf einen Gelie zu verzichten...

und ein Geli ist der beste Schutz für das Objektiv

drauf verzichten
...wenn überhaupt dann höchstens wenn du mit dem eingebautem Blitz fotografierst und es durch die Blende Abschattungen gibt.
 
Kommentar
Das Objektiv ist insb. voll aufgeblendet recht empfindlich gegenüber seitlich einfallendem Licht. Ich lasse die Geli immer drauf.
 
Kommentar
Hi,

Streulichtblende immer drauf. Die 17-55 ist recht streulichtempfindlich. Es lohnt sich.

Grüße
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten