Ich will mir die Linse kaufen, kann jemand Bilder in voller Auflösung einstellen?
Mich würde die Schärfe im Randbereich interessieren.
Gruß
Thomas
Mich würde die Schärfe im Randbereich interessieren.
Gruß
Thomas
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du nicht das 12-24/2.8 DX? Irgendwie habe ich das Gefühl, da wird was verwechselt.Jo hier ein Link vor mir bei sehr miserablen Lichtverhältnissen...
Trotzdem einige recht gut gelungen
D2Xs + Nikon 14-24 2.8
http://www.flickr.com/photos/21779114@N08/?saved=1
PS: Ohne Nacharbeit...
Lg Reinhold
Hast du nicht das 12-24/2.8 DX? Irgendwie habe ich das Gefühl, da wird was verwechselt.
Gruß Jens
D2Xs + Nikon 14-24 2.8
http://www.flickr.com/photos/21779114@N08/?saved=1

Ich habs dem Weihnachtsmann noch auf die Liste geschrieben. Ich bin mir nur nicht sicher ob er nach dem 24-70/2.8 , der D300 nun auch noch ein 14-24/2.8 für mich übrig hat.
Als ich heute meine D300 abgeholt habe, habe ich auch noch ein bissl mit dem 14-24/2.8 gespielt.
Das schlimme an dem Teil ist die klebrige Oberfläche, irgenwie hab ich es fast nicht mehr aus den Händen bekommen.
Ich habs dem Weihnachtsmann noch auf die Liste geschrieben.
Ich bin mir nur nicht sicher ob er nach dem 24-70/2.8 , der D300 nun auch noch ein 14-24/2.8 für mich übrig hat.
Gruß
Thomas
Wenn dem so sein sollte, dann würde ich meinen Wunschzettel nächstes Jahr auch beim Weihnachtsmann von Waghäusel abgeben![]()
![]()

Ja ich werd´ bekloppt - her mit seiner AdresseJa das solltest du tun![]()
Alles Andere hätte mich jetzt auch gewundertIch hab ja auch noch einen Wunsch,D3
![]()

Jetzt labert nicht rum
Ich will jetzt mal ein paar Bilder sehen, wo man die Randschärfe und Auflösung bei f8 und ISO100 beurteilen kann. Außerdem wie sieht es mit Verzeichnungen am Rand aus? Ist das Gegenlichtverhalten wirklich so gut?
Bitte, bitte auch Bilder zeigen, die MIT dem Objektiv gemacht wurden.
Viele Grüße
Christoph