Frage Nikon 1 V1 Firmware-Update A 1.12, B 1.10

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FOCUS 1

NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich habe die Firmware heruntergeladen und den Ordner V1Update erstellt. Bei Doppelklick auf den Ordner, öffnet sich immer der VLC media player 2.0 mit der Endung V1_0112.bin. Welches Programm muss ich verwenden, bzw. auf meinem Rechner istalliert sein, um die Nikon 1 V1 Firmware-Update A 1.12, B 1.10 zu öffnen. Verwende das Betriebssystem Microsoft XP Home.

Bitte um Antwort - Danke Günther
 
Anzeigen
Hallo Günther,

wenn mich nicht alles täuscht, dann muss die .bin-Datei auf die SD-Karte kopiert werden (nicht am PC doppelklicken!), und dann in der Kamera im Menü Firmware-Update ausgewählt werden (steht auf der Nikon-Website auf der Download-Seite).

Gruß,
Otmar Fugmann
 
Kommentar
Warum Doppelclick auf den Ordner? In diesem aus der downgeloadeten .exe Datei extrahiertem Ordner ist ja nur die BIN-Datei, die gem. Beschreibung auf eine Speicherkarte kopieren und Update machen.

Warum bei einem Doppelclick auf einen Ordner ein Programm aufgerufen wird, kann ich nicht verstehen.

Viele Grüsse
Leo
 
Kommentar
BITTE GENAU DIE UPDATE-ANWEISUNGEN AUF DER NIKON-SUPPORTSEITE LESEN UND VERSTEHEN:

Erstellen Sie auf der Festplatte Ihres Computers einen neuen Ordner und weisen Sie ihm einen geeigneten Namen zu.

Laden Sie die Windows (.EXE)- oder Macintosh (.DMG)-Datei über die Links am unteren Seitenrand in den im 1. Schritt erstellten Ordner herunter.

Führen Sie die heruntergeladene Datei aus, um einen Ordner mit dem Namen V1Update zu erstellen, der die DateiV1_0112.bin enthält.

Verwenden Sie ein Kartenlesegerät oder ein ähnliches Gerät, um die DateiV1_0112.bin in das Stammverzeichnis einer formatierten SD-Speicherkarte zu kopieren.

Stecken Sie die Speicherkarte in das Speicherkartenfach der Kamera und schalten Sie die Kamera ein.

Wählen Sie im Systemmenü der Kamera die Option »Firmware-Version« und befolgen Sie die Anweisungen zur Aktualisierung der Firmware.

Wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist, schalten Sie die Kamera aus und entfernen Sie die Speicherkarte.


Rufen Sie den Menüpunkt »Firmware-Version« im Systemmenü der Kamera auf, um zu überprüfen, ob die Firmware aktualisiert wurde.

Firmware-Updates können in autorisierten Nikon-Vertragswerkstätten für Sie durchgeführt werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten