Nikon 1 AW1 mit ML-L3 auslösen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

meierhofer82

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Versuch nun schon ewig den Fernauslöser ML-L3 an meiner AW1 zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.
Nikon sagt mir im Chat es ginge, finde aber weder im Menü einen Punkt zum Infrarot noch im Netz etwas dazu.
Nur das WU-1b anscheinend klappt, möchte aber einfach wie bei der D7100 den ML-L3 nutzen.

Wer kann helfen? Danke
 
Anzeigen
was heißt "nikon sagt ... es ginge"? die meinen also, es gäbe eine undokumentierte geheimfunktion und versteckte ir-empfänger in der kamera? glaub ich ja eher nicht. ;)
 
Kommentar
Als Antwort kam von Nikon selbst:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre zeitnahe Rückmeldung. Wie bereits gesagt, sollte der ML-L3 mit Ihrer Nikon1 AW komplett kompatibel sein. Da Sie den Fernauslöser bereits getestet haben und er einwandfrei bei Ihrer Nikon D7100 funktioniert, würde ich Ihnen gerne vorschlagen einen Nikon Vertragshändler aufzusuchen oder gegebenenfalls einen unserer Nikon Service-Punkte.

Wichtig wäre zu sehen, ob ein anderer Fernauslöser an der Kamera funktioniert, da Sie meines Erachtens alles richtig machen und der der Fernauslöser funktionieren sollte.

Der Nikon Service-Punkt, der Ihrem Postleitzahlengebiet am nächsten liegt, wäre der in München


Soll ich da irregeführt werden?
Komm leider nicht so schnell nach München um es testen zu lassen!
Also geht der ML-L3 definitive nicht oder?
 
Kommentar
Hallo,

Versuch nun schon ewig den Fernauslöser ML-L3 an meiner AW1 zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.

Im Handbuch der AW1 sehe ich nichts vom ML-L3 und auf der Seite zum Selbstausloeser sehe ich auch kein IR Symbol im Menu.

Mein Tip ist: Es geht nicht.

Funktioniert Dein ML-L3 denn an anderen Kameras?`

Gruss

Martin
 
Kommentar
Klar, bei der 7100 geht er.
Echt schade, vor allem bei der Wasserdichten Kamera dann extra einen Adapter anzustecken müssen wenn es schon sowas einfaches wie den ML-L3 gäbe.
Da hat Nikon wohl Mist gemacht :down:
 
Kommentar
In "Teile der Kamera" sehe ich auch keinen IR Sensor.

Da unten wo er bei meiner J2 sitzt, hat die AW1 die Objektiventriegelung.

Gruss

Martin
 
Kommentar
Wie bereits gesagt, sollte der ML-L3 mit Ihrer Nikon1 AW komplett kompatibel sein.

was haben die da bloß für knaller sitzen beim first-level-support? frag doch mal, warum das nirgendwo dokumentiert ist und wo denn wohl die ir-empfänger in der kamera sitzen, die müssen dann ja von außen sichtbar sein.
 
Kommentar
was haben die da bloß für knaller sitzen beim first-level-support? frag ihn doch mal, warum das nirgendwo dokumentiert ist und wo denn wohl die ir-empfänger in der kamera sitzen, die müssen dann ja von außen sichtbar sein.


Eben, der Chat ging ja eine Zeit und dies dachte ich mir ja auch das er sichtbar sein müsste, der chat brach plötzlich ab und die Mail mit der Weiterleitung nach München war im Postfach.

Trotzdem schade das Nikon sowas nicht bei der AW1 einbaut wenns jede billigere kann
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten