Information Nikolaus beklaut

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
Premium
Registriert


R.%20Horn%20002%20%5B%5D.jpg



Tja, es war so schön, mein Nikolaus-Gewand.

Jetzt wurde es mit allem Drum und Dran aus
der Schule hinter mir geklaut … :heul:

Nun stehe ich, wie man im Ruhrgebiet sagt,
nackich inne Erbsen …

Für Montag bekomme ich Ersatz, aber was
morgen wird, steht noch in den Sternen.

Wer macht bloß so 'nen Scheiß? :motz:


 
Anzeigen
"Nackich inne Erbsen" :hehe::up:... habbich ja no nie gehört. Dabbei komm ich von hier wech.
Ma ma weiter so
Jörg
 
Kommentar
Boah, echt!?
Das ist ja unglaublich!
Und die haben das in der Schule nicht nur "aufgeräumt" und finden es nicht mehr?
 
Kommentar


Danke an alle!

Für morgen (viele kleine Kinder) wurde mir ein Kostüm organisiert,
allein der Krummstab fehlt noch und wird wohl improvisiert.


 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Vielleicht hierzu Off Topic, aber ähnlich schändlich.

In unserer ländlichen Region wurde jetzt eine Serie von Grabschändungen aufgeklärt. Unzählige Bronzevasen und Buchstaben wurden von Gräbern und Grabsteinen entwedet bzw. abgeschlagen.

Scheinbar ist den Ganoven von heute wirklich gar nichts mehr heillig :mad:

Gruß

Jürgen
 
Kommentar
… Die Kinder achten nicht auf Dich - sie wollen/müssen/sollen das Gedicht aufsagen - leider meine Erfahrung!


Wollen ist okay. :xmas:

Müssen und sollen mag ich nicht. :nein:

In der Schule unterhalte ich mich mit den Kinder über
den Nikolaus und was er uns heute noch bedeutet und,
vor allem, warum. Die muslimische Kinder sind da oft
verblüffend gut informiert …


Auf mich achten sie in der Tat dabei nicht, dafür
umso mehr auf den Nikolaus und seine Zutaten.

Vor Jahren war mal der Krummstab perdu, weshalb
irgendso ein Turnholz als Ersatz herhalten mußte.
Heiliger Bimmel, was haben mich die Kinder gelöchert,
wo denn mein Stab sei … selten so geschwitzt, da war
ganz große Improvisationskunst gefragt.




 
Kommentar
So ein Pech! Ich wünsche Dir dennoch maximale Erfolge für heute! Vielleicht keine schlechte Idee, einfach zu erzählen, warum der Stab nicht mehr da ist.
Die Kinder müssen sich ja leider schon früh auseinandersetzen mit Eigentumsdelikten.
 
Kommentar
Lieber Sven, ich bin überzeugt, dass Du die Aufgabe bewältigst - trotzdem kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, weil mich das Kostümbild stark an die "Glücksritter (trading places)" erinnert... :).
 
Kommentar
Heute ward ich jedenfalls verpackungsmäßig
glatt zum Kardinal kreiert – höchst vornehm.

Zum Glück. Und haben die Kinderaugen noch geleuchtet?

Meine sind ja nun schon groß, ziemlich groß :D und trotzdem kam gestern Abend der Nikolaus. Es schellte (wie immer war ich gerade zur Toilette :hehe:). Alle lauschen.... Der Nikolaus bringt seit Jahren Nüsse, Süßes und Grüße.

Gestern Abend haben mir meine Kinder gebeichtet, dass sie tatsächlich noch unheimlich lange daran geglaubt haben, eben weil es schellte und sie die Stimmen hörten :hehe::hehe::hehe:

Zur Not geht es eben auch ohne Kostüm.
 
Kommentar



Glosse, Genosse! :p

Wie's mit dem Beten ausgegangen sein wird,
werde ich zu gegebener Zeit berichten.


Heute ward ich jedenfalls verpackungsmäßig
glatt zum Kardinal kreiert – höchst vornehm.




Na dann steht der Zweitkarriere
kaum noch was entgegen;
es sei denn es fehle der Glaube....
Obwohl, mir scheint, es ist nicht mehr
Bedingung... :rolleyes:
 
Kommentar


Ob das Beten geholfen hat oder sonst ein Wunder geschehen ist,
das lasse ich mal aus Diskretionsgründen offen.

Jedenfalls war heute mein Kostüm wieder da und die beiden
ersten Klassen waren auch ausgesprochen lieb und nett.

Dafür habe ich mir, vermutlich bei dem Rudel Kleinkinder am
Samstag, wieder Pest und Cholera eingefangen – Schüttelfrost
den ganzen Tag, nicht wirklich lustig.


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten