S
SecWo
Guest
MoinMoin,
ich möchte nach und nach auf Zoom Nikkore umstellen, möglichst lichtstark, man braucht ja schliesslich Ziele
Nachdem ich das aktuelle Programm durchforstet habe, finde ich die Kombination
AF-S 17-35mm 2.8D IF-ED
AF-S 28-70mm 2.8D IF-ED
AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED
als Traumkombi. Schneller, leiser Autofokus, längere Brennweite hat die Bildstabilisierung, erstklassige Mechanik.
Nun würde ich gerne mit dem 28-70 beginnen, dann würde ich das 70-200 in's Visier nehmen.
Mich stört einzig, dass das 70-200 keinen Blendenring hat.
Kann mir jemand 'nen Tip geben, wohin die Reise geht? Haben zukünftige Optiken keinen Blendenring mehr? Werden 17-35mm 2.8D IF-ED und AF-S 28-70mm 2.8D IF-ED auf längere Sicht durch Linsen ersetzt, die auch keinen Blendenring mehr haben? Gibt es eventuell Alternativen zum 70-200 aus älteren Baureihen mit US-AF, mit Blendenring? Das alte 2.8/80-200 würde ja passen, nur leider kein US-AF (AF-S)
Vielleicht ist es für einige unverständlich, warum ich mich daran stosse, aber ich möchte das System gerne einheitlich, aus einer Generation!
Ach ja, eine Bitte noch: keine Tips zu Fremdoptiken.
Danke
Jürgen
ich möchte nach und nach auf Zoom Nikkore umstellen, möglichst lichtstark, man braucht ja schliesslich Ziele
Nachdem ich das aktuelle Programm durchforstet habe, finde ich die Kombination
AF-S 17-35mm 2.8D IF-ED
AF-S 28-70mm 2.8D IF-ED
AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED
als Traumkombi. Schneller, leiser Autofokus, längere Brennweite hat die Bildstabilisierung, erstklassige Mechanik.
Nun würde ich gerne mit dem 28-70 beginnen, dann würde ich das 70-200 in's Visier nehmen.
Mich stört einzig, dass das 70-200 keinen Blendenring hat.
Kann mir jemand 'nen Tip geben, wohin die Reise geht? Haben zukünftige Optiken keinen Blendenring mehr? Werden 17-35mm 2.8D IF-ED und AF-S 28-70mm 2.8D IF-ED auf längere Sicht durch Linsen ersetzt, die auch keinen Blendenring mehr haben? Gibt es eventuell Alternativen zum 70-200 aus älteren Baureihen mit US-AF, mit Blendenring? Das alte 2.8/80-200 würde ja passen, nur leider kein US-AF (AF-S)
Vielleicht ist es für einige unverständlich, warum ich mich daran stosse, aber ich möchte das System gerne einheitlich, aus einer Generation!
Ach ja, eine Bitte noch: keine Tips zu Fremdoptiken.
Danke
Jürgen
Ich habe es allerdings umgekehrt gemacht und mir zuerst das 17-35 und das 70-200 zugelegt. Mit einem f1,4/50mm versuche ich z.Z. die Lücke zwischen 35 und 70 zu verkleinern. Wenn aber irgendwann ´mal KB-Sensoren in der Ausrüstung sind, dann führt am 28-70 kein Weg vorbei. Bis dahin wird es das dann hoffentlich auch mit VR geben (dann allerdings mit Sicherheit auch ohne Blendenring, den ich persönlich nicht vermissen würde). Gestern Abend hatte ich Gelegenheit ein Canon f2,8/17-55 IS in die Hand zu nehmen. Also für AL Aufnahmen ist das schon eine tolle Sache...
war das heute Nacht 00:00:27