Nikkor Z MC 105mm & Nikkor Z MC 50mm Hands-On Preview

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Dave Paul von TheCameraStore hat zwei neue Vorserien-Nikkor-Makro-Objektive von Nikon getestet: Das Premium Nikkor Z MC 105mm und das kompakte Nikkor Z MC 50mm. Die beiden Objektive sind die ersten Nikkor Z-Objektive mit einem Abbildungsmaßstab von 1:1.

Sie werden derzeit auf Amazon als vorbestellbar und verfügbar ab dem 10.07.2021 gelistet:

NIKKOR Z MC 105 mm 1:2,8 VR S
NIKKOR Z MC 50 mm 1:2,8

 
Anzeigen
Vor ein paar Tagen habe ich das 50 mm gekauft. Heute morgen frühe habe ich es mit zum "Gassigehen" genommen und zeige Euch hier ein paar Bilder. Aufgrund der 9 abgerundeten Lamellen läßt sich ein - in meinen Augen - wunderschönes Bokeh zaubern. Die Farbverläufe sind weich und cremig und die Lichtquellen werden kugelrund und ohne Zwiebelringe abgebildet. Schärfe und Details überzeugen natürlich auch.
Ich bin gerne mit unseren Hunden draußen unterwegs und unternehme auch längere Wanderungen. In der Regel habe ich das 24 - 200 als einzige Linse dabei. Das 50iger werde ich aber nun auf jeden Fall auch dabei haben.DSC_1750.jpg
 
Kommentar
Ich habe schon immer gerne mit 50mm fotografiert. Als ich vor einem Jahr von mft kommend in die Nikon Z Welt eingestiegen bin, war das 50iger 1,8 sofort dabei. Meine Vorfreude auf nun mögliche Freistellungseffekte wurden leider sanft ausgebremst, als ich mit der Naheinstellgrenze von 40 cm konfrontiert wurde. Vermutlich wird das neue 50iger mein Immerdrauf in den heimischen vier Wänden. Ich fotografiere gerne mal Leckeres vom Mittagstisch oder freue mich an Details im Haushalt. DSC_1512.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten