Ach so! Mit Kamera. Ja das passtNö, 1 x reicht. Ich finde es schon witzig, dass Leute hier ohne mit der Wimper zu zucken 5.000 Piepen für ne Z8 und 2.000 fürn 24-70/2.8 aufn Tisch blättern, aber anfangen, zu hyperventilieren, wenn 1.800 für ne leistungsfähige DX mit nem durchaus guten 16-50 im Gespräch sind.
Meine D7100 mit dem Sigma 17-50/2.8 OS haben vor 12 Jahren auch schon 1.300 gekostet.
Passt zu deiner Antwort, aber nur bedingt zum Thema:Die Nikon Z50 II ist gewiss nicht nicht die beste Kamera, die Nikon in der letzten Zeit auf den Markt gebracht hat - aber sie ist vermutlich die am meisten unterschätzte.
Was die Kamera zusammen mit dem neuen Nikkor Z 16-50mm f/1:2.8 VR leisten kann, werde ich ja bald ausprobieren können.
Ich bin schon mal sehr glücklich darüber, dass mit diesem lichtstarken Standard-Objektiv die Ära der bisherigen "Dunkel-Zooms" für Z DX nun ein Ende gefunden hat.
Wow, hier spricht ja ein echter Insider in Sachen Kamerafertigung, inklusive F+E- sowie Beschaffungskosten. Der helle Wahnsinn, wie qualifiziert und wohlbegründet solche Aussagen hier von einem wahren Spezialisten vorgetragen werden. NICHT!Für IBIS hätte nicht viel Aufwand getrieben werden müssen, die nötige Rechenkapazität und die IMU für die Positionsbestimmun sind schon im Expeed7-SoC vorhanden, es wären nur die Piezoaktuatoren für die Positionsänderung des Imagers hinzugekommen - Pfennigartikel.
IBIS wäre bei der Z50II "nice to have" gewesen, hätte die Kamera aber gewichts- und größenmäßig zunehmen, den Preis kräftig nach oben schnellen lassen ...
| Hersteller: Nikon | Hersteller: Sony |
| Modell: Z50II | Modell: Alpha 6700 |
| Typ: Spiegellos (DSLM) | Typ: Spiegellos (DSLM) |
| UVP: 999,00 € | UVP: 1.700,00 € |
| Optischer Bildstabilisator: Nein | Optischer Bildstabilisator: Ja |
| Größe: 127mm x 97mm x 67mm | Größe: 122mm x 69mm x 64mm |
| Gewicht: 529g (betriebsbereit) | Gewicht: 491g (betriebsbereit) |
Ich bringe meine Meinung mal auf den Punkt: Die Kombi Z50 II mit dem 2,8/16-50 ist für alle Fotografen interessant, die neu einsteigen und hohe Ansprüche mit einem kompakten System zu einem noch überschaubaren Preis verwirklichen wollen.[...] Letztlich ist bei mir zu "befürchten", dass ich mir die Linse bei einem guten Angebot durchaus zu meiner Z fc dazukaufe und diese dann viel häufiger nutze. Hoffentlich.
muss erst noch eintreten. Das 24-70 kann man einfach zu günstig kaufen. Der Preisverfall lässt den Abstand zwischen den Preisen der Gehäuse schrumpfen. Wer jetzt bei Erscheinen des 16-50 es zusammen mit der Z50II kauft kann fur wenige hundert Euro eine Z5 mit IBIS ergattern. Ob das wichtig ist oder wegen der Größe sogar unerwünscht, kann jeder selber entscheiden.@pixelschubser2006 …vor allem aber finanziell.
Kaum. Es fehlen Blitz und aktueller Prozessor mit z. B. Vogelaugen-AF. Für die Z8 trifft die Aussage eher zu.Hat die Z7II nicht quasi die Z50 eingebaut?
Z50: Expeed 6 - Z7II: Dual Expeed 6 - also eher einer zu vielEs fehlen Blitz und aktueller Prozessor
Ja, das stimmt, von den Maßen her ähnlich, war mir gar nicht bewußt - bleibt höchstens der Vorteil von 330g gegenüber 500gAußerdem gibt es für FX das 24-70/4 als kompakte Lösung
Das würde keinen Sinn machen - allerdings müßtest Du die doch nicht kaufen - Du hast doch schon eine, oder habe ich das falsch in Erinnerung?Aber ich kaufe ja keine FX um die Hälfte des Sensors nicht zu benutzen
Auf dem Foto wirkt das objektiv irgendwie zu groß für die Kamera.Wegen der Bauform lassen sich wohl mit dem eingebauten Blitz der Z50II bei diesem Objektiv die Abschattungen nicht vermeiden. Dehalb habe ich mir den tollen Miniblitz iT32 N (169 gr.) dazu geholt, der nun wirklich nicht schwer aufträgt. Short & dirty (mit Schlagschatten):
Das ist aber auch ein etwas unfairer Vergleich, weil das 24-70 f4 S diese "Wartestellung" hat.Auf FX-Seite zählt ja eher der Vergleich zum Z 24-70/4, also:
Das DX: 74,5 x 88 mm
gegenüber
dem FX: 78 x 89 mm.
Es ist leichter, aber dann wieder kein "Winzling".
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?