Information NIKKOR Z DX 16‑50mm f/2.8 VR

nikcook

Sehr aktives NF Mitglied
Anzeigen
Ich habe es mittlerweile einige Male zusammen mit der Z50II ausgeführt und bin sehr begeistert von dem Teil
Ich war letztes Wochenende in unserem griechischen Domizil und bin seitdem absolut überzeugt von dem Teil: im realen Einsatz liefert es bei allen Lichtverhältnissen und Motiven von Landschaft bis zur Katze Topergebnisse, die ich so nach den ersten Eindrücken nicht erwartet hätte.

Kommentar
Moin,

ich versuche gerade den Fokusring zu programmieren und die Belichtungskorrektur drauf zu legen. Das klappt aber nicht, er fokussiert weiterhin. Geht es bei dem Objektiv überhaupt?

Kommentar
Hallo Thomas,
hast Du vielleicht manuellen Fokus an der Kamera eingestellt? Dann funktioniert der Ring natürlich als Fokusring. Nur mit der Einstellung AF-S oder AF-C funktioniert das "Umprogrammieren".

Gruß Jürgen

1 Kommentar
I
inspire65 kommentierte
Hi Jürgen,
der Fehler saß vor der Kamera. Ich hatte im Menü versehentlich den oberen statt den unteren Ring bearbeitet. Jetzt funktioniert alles.
Trotzdem danke für die Hilfe! 👍

1 Kommentar
T
Tom.S kommentierte
Da merkt man wie sinnlos diese Medaiilen und Sternchensind. Das 16-50/3,5-6,3 hat exakt die gleiche Punktezahl aber eine Bronzemedaille. Wobei es bei den Z ohnehin nur 4 oder 5 Sterne gibt.
Brauchbar an den Teste sind die Meßwerte. Den Rest kann man getrost ungelesen weglassen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten