Dann wird es aber auch gleich wieder wesentlich größer.vielleicht 20 mm Brennweite mehr nach oben
Da steht Innenfokussierung, was stimmt denn nun?dessen Tubus beim Zoomen nach oben herauskommt.
Finde ich gar nicht899€ sind recht ambitioniert
Eine interessante Ankündigung, auch wenn ich persönlich nicht sonderlich interessiert bin.
Ich habe gehört dass der Straßenpreis im Dezember schon auf €599 sinkt.muss es nur noch einen interessanten Bundlepreis
Wo hat jemand etwas von Bildqualität geschrieben?
Was erwartest Du? Mit beiden Kombis wird man sehr gute Bilder machen können. Voll alltagstauglich werden beide sein. Unterschiede wird man nur bei sehr genauem Vergleich feststellen können.
Das wiederum habe ich eben so ähnlich geschrieben. Wobei der größere Sensor klar ist. Mir wäre der bessere EVF noch wichtiger.Die Z5 hat eben, neben einer höheren Auflösung, den IBIS und einen Vollformatsensor.
Wieviel das in Euro und Gramm ausmacht habe ich ausgerechnet.Wer darin keinen objektiven Vorteil sieht, kommt wieder zu den alten Glaubensfragen: DX oder FX? Kleiner oder größer? Günstiger oder teurer?
1800? Nimmst du gleich 2?Ich finde den Preis durchaus gerechtfertigt, denn man muss einfach mal sehen, welche technisch vergleichbaren Konkurrenzprodukte für das Z DX-System so auf dem Markt sind, nämlich, äh, gar keine.
Z50II und 16-50/2.8 hört sich super an, klar, 1.800 Schleifen ist nicht gerade geschenkt, aber im Vergleich zu einer Zfc und 16-50/3.5-6.3 sieht das alles schon deutlich alltagstauglicher aus, und der Größen- und Gewichtszuwachs hält sich auch in Grenzen.
PS: Habe gerade noch gelesen, dass das 16-50/2.8 einen 67 mm-Filter verwendet, was perfekt ist, denn das ist die gleiche Größe, die auch beim 12-28/3.5-5.6 PZ verwendet wird.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Wenn jetzt noch eine moderne Z-DX mit IBIS und 26MP Sensor kommt, ist DX back bei Nikon.