Nikkor Z 85 / 1,2 S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
In Zukunft werde ich bei den Objektiv-Beiträgen keine Bilder mehr einstellen, da das Forum die Bildschärfe nicht zeigen kann und dies zu unnötigen Beiträgen sorgt.
Daran glaube ich nun nicht.
M.E.C Hammer z.B.,zeigt mit seinen "Schwimmbadbildern" im Thread "Wo sind all die Sportfotos" dass es keineswegs nicht möglich ist
 
5 Kommentare
Holeshot
Holeshot kommentierte
kenne zwar die Bilder von M.E.C Hammer nicht, aber es gibt ja nun wirklich genügend Bilder mit ordentlicher Schärfe hier zu sehen.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Man kann hier durchaus zwischen "sehr scharf" und "nicht so scharf" unterscheiden. Wer den Eindruck hat, dass seine Bilder hier nicht wirklich scharf sind, sollte seinen Workflow überprüfen und ggf. auch einfach ändern.
 
Anthracite
Anthracite kommentierte
Und wer den Eindruck hat, dass die Bilder der anderen nicht wirklich scharf sind, sollte die Bilder noch mal als Ganzes betrachten und überlegen, ob die Schönheit oder der Reiz des Bildes nicht durch etwas anderes als die Schärfe zustande kommt.
(Aus eigener Erfahrung: Wenn man sich zu viel mit Objektiven beschäftigt, neigt man dazu, nur auf die technischen Details zu achten und das Bild gar nicht mehr wahrzunehmen. Wenn im Fernsehen die Korrespondentin über die neueste Krise in ... berichtet, ertappe ich mich immer wieder mal dabei, dass ich überlege, ob das Bokeh im Hintergrund nun schön sei oder nicht ... .)
 
Lees
Lees kommentierte
Ich bin auch oft im "Foto-seh-modus" auch dann wenn's gerade nicht angebracht ist :dizzy:
 
schneemann
schneemann kommentierte


Nahaufnahmen in Sport- und Nachrichtensendungen sind der allerbeste Beweis, dass große superscharfe Fernseher nicht nur Vorteile haben :cool:
 
Anzeigen
Z9 Blende 1.2 1200 ASA

full
 
4 Kommentare
S
spino kommentierte
Wenn ich ein Portrait, draußen mache, möchte ich wenigstens etwas vom Hintergrund erahnen.
Verstehe diesen Bokeh Hype nicht, wenn ich eh nichts mehr von dem Hintergrund sehe,
kann ich das Modell auch vor eine Hauswand oder vor einen Studiohintergrund stellen.
Mir persönlich gefällt sowas überhaupt nicht. Ansonsten: tolles Motiv
 
nikcook
nikcook kommentierte

Geschmacksache. Außerdem sieht man ja was vom Hintergrund. Der Farbton in der linken Ecke harmoniert mit der Jacke. Sehr guter Bildaufbau.
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Danke für eure Kommentare, ich arbeite sehr gerne mit Offenblende und ein anderer will es scharf von hinten bis vorne. Das kommt immer auf die Situation an. Was hat dieser Hintergrund mit dem Künstler zu tun? Gar nichts, wäre jetzt der Club im Hintergrund dann würde ich noch eine zweite Aufnahme abgeblendet machen.
99% aller Personen sind baff wenn sie die Aufnahmen mit Offenblende sehen da viele nir IPhonebilder kennen. Das Argument vor eine Wand/Studiohintergrund zu stellen ist doch sehr einfach ……
Gruss Wolfgang
 
Bertho
Bertho kommentierte
Der Typ braucht keinen Hintergrund. Du hast uns im Bild seine Alleinstellung gezeigt. 100 Punkte.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten