In letzter Zeit verwende ich das pancake immer öfter auch an der Nikon DX Z50 II.
Mit dieser kleinen Konbi für Unterwegs kann ich bereits bei Offenblende Fotos in guter Qualität machen, z. B.:
Ich habe mich sogar schon bei dem Gedanken ertappt ob ich eine dieses Jahr anstehende Reise nur mit dem z26/2.8 und dem z135/1.8 machen soll. (Und 2 Bodies.)
Auskopplung aus dem z26/2.8 Bilderthread…. Ich habe mich sogar schon bei dem Gedanken ertappt ob ich eine dieses Jahr anstehende Reise nur mit dem z26/2.8 und dem z135/1.8 machen soll. (Und 2 Bodies.) Normalerweise würde ich 14-400mm Zooms mitnehmen. Und hast Du die Erwartung, 14 bis 400mm...
Hier würde ich sagen, es kommt darauf an welche Art von Reise geplant ist. Für Städtereisen ist das Setup perfekt, für eine Safari oder auch Besuch im Wildpark eher nicht.
Auskopplung aus dem z26/2.8 Bilderthread…. Ich habe mich sogar schon bei dem Gedanken ertappt ob ich eine dieses Jahr anstehende Reise nur mit dem z26/2.8 und dem z135/1.8 machen soll. (Und 2 Bodies.) Normalerweise würde ich 14-400mm Zooms mitnehmen. Und hast Du die Erwartung, 14 bis 400mm...
Denkmal für den ersten Ministerpräsidenten des Freistaats Bayern (8. Nov. 1918-21. Feb. 1919),
Kurt Eisner,
vor der Geschäftsstelle der SPD München am Oberanger
Nikon Z 50II mit pancake Nikkor Z 26mm/2.8
f/2.8, 1/250s, ISO 100, JPG
die ewige Nummer drei in der SWR1 Hitparade. Nach Bohemian Rhapsody und Stairway to Heaven, die sich abwechselnd auf Platz 1 und 2 befinden. Und zwar schon seit Jahrzehnten.