Nikkor Z 2.8/70-200mm S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich bin mal mit meinem alten AF-P 70-300mm f/4.5-5.6 VR E - Objektiv dank Adapter solange auf Makropirsch gegangen, bis mein neues Z 70-200 eingetroffen ist: Hier ein Bild dazu:

Z6_Rose-2.jpg
AF-P Nikkor 70-300mm f4.5-5.6 E ED VR mit FTZ-Adapter an der Z 6 II: 0.0080s (1/125)ƒ/9.0, ISO 800, Entfernung: 1.78m, 300mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dann aber bekam ich das tolle Z 70-200 / f:2,8 und nutzte dazu die Verdopplung der Brennweite. Hierzu zwei exemplarische Fotos, so dass man sehen kann, dass auch mit diesem neuen Z-Teleconverter hervorragende Aufnahmen selbst mit einer Verdoppelung der Brennweite gelingen können :)

Orchideen.jpg

Z 6 II, Z 70-200mm f/2.8 VR S + TC-2.0x: 0.0008s (1/1250) ƒ/8.0, ISO 1600, 400mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Stimmt, danke. Ich habe beide Themen zusammengeführt.
 
Blende 4

full
 
Kommentar
Schon lange kein Beispielfoto mehr. Nachdem ich meines erst seit kurzem habe:

20230521-1007-_EW74304.jpg

Für ein solches Telezoom ist das Bokeh auch am langen Ende noch recht brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nah geht auch ganz gut, auch mit Offenblende:

20230521-1003-_EW74299.jpg
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Danke fürs Mitdenken, aber daran sollte es bei mir nbicht scheitern:

Meine Bilder sind allesamt max. 1400px in der Breite und 850px in der Höhe (damit sie auch jeder ohne Scrollen sehen kann). Die Dateigrößen der drei Bilder liegen zwischen 130kb und 485kB; das größte ist das von der Markierung auf der Baumrinde wegen der vielen Details.

Andererseits muss das von der Forensoftware verursacht werden, denn alle drei Bilder haben Schlüsselwörter und EXIFs in der hochgeladenen Datei, wie von mir im Windows-Explorer leicht nachgeprüft werden konnte.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
1200 Pixel ist hier aber doch die Höchstgrenze...?!
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Öhmm? Echt? Das war doch mal - zu Klaus' Zeit - je nach Mitgliederstatus verschieden. Ich bin offensichtlich die Maximalmaße im Club gewohnt.

Aber selbst wenn das stimmt: Die zwei größten Bilder haben nur 1133px. maximale Seitenlänge, lägen also unter den 1200px. Das eine mit EXIF-Daten hat allerdings unter 1000px max. Vielleicht gibt es auch eine 1000px-Grenze?
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Beim Premiumabo sind die maximalen Abmessungen 1000 px längste Kante, 777 kB Dateigröße.

Eine Übersicht im PDF-Format gibt es hier:

Im Club ist alles anders :)
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Damit keine Missverständnisse aufkommen: das gilt für das Einbinden von Anhängen!
Beim Einbinden über Alben haben wir 1200px längste Kante.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten