Nikkor Z 2.8/70-200mm S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterTaylor

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Moinsen,

offenbar bin ich der erste, der hier Bilder mit dem neuen Telezoom für die Z-Serie präsentieren darf. Ich habe das Objektiv seit gestern, nachdem es schon nicht mehr so schien, als ob es nach seiner offiziellen Vorstellung irgendwann mal lieferbar wäre. Ein paar schnelle Bilder, hauptsächlich um das Hintergrundbokeh bei verschiedenen Distanzen zu testen.

Damit der Eingangspost nicht zu lang wird, erstmal eins. Distanz zum Hintergrund ca. 6,5 Meter, zum Schild etwa 2,5 Meter. Also vom Schild zum Hintergrund etwa 4 Meter.

full
 
Anzeigen
Distanz zum Strauch ca. 2,5 Meter, Distanz zum Hintergrund ca. 14 Meter.

full


Distanz zum Vordergrundstrauch ca. 1 Meter, zur Lampe ca 11 Meter

full


Distanz zum Lavendel ca. 1,5 Meer, zum Hintergrund ca. 4,5 Meter

full


Ich bin gespannt, was da noch so kommt. Mehr gerne, wenn ich etwas vertrauter damit bin...
 
Kommentar
Hallo Peter,
Taugt es auch für Portrait? Deine Bilder lassen das vermuten.
Ist es im Handling nicht zu schwer?
So als Zweitobjektiv für Hochzeitsfotografie, wo man viel laufen muss, z.B.?
Das Bokeh scheint ja wirklich toll zu sein.
Komme ins Grübeln.

Martin :):love::p
 
Kommentar
1800 g wenn ich es richtig sehe.
Mein lichtstarkes Sigma 2,8 70-200mm bringt es mit FTZ Adapter, Objektivschelle und Gegenlichtblende nur auf 1500g, und ist mir meistens schon zu schwer.
 
Kommentar
Hallo Peter,
Taugt es auch für Portrait? Deine Bilder lassen das vermuten.
Ist es im Handling nicht zu schwer?
So als Zweitobjektiv für Hochzeitsfotografie, wo man viel laufen muss, z.B.?
Das Bokeh scheint ja wirklich toll zu sein.
Komme ins Grübeln.

Martin :):love::p

Hallo Martin,

das Teil mit Kamera ist schon ein Brocken. Vor allem, wenn man es den ganzen Tag tragen muss. Unter anderem aus dem Grund hatte ich damals mein 70-200mm VRI verkauft und es im Nachhinein bitterlich bereut. Jetzt mit dem Wechsel auf Z war es das Objektiv, das meine Wunschliste von Anfang an angeführt hat, noch vor einem 1.4/1.2 85mm oder einem 1.8/135mm.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass 2.8/100-200mm für Portraits mehr als ausreichend Freistellungspotenzial bieten, wenn man weiß, was man tut. Die Vielseitigkeit ist Gold wert und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.

VG,
Peter
 
Kommentar
Ui, so nah kann das?
 
1 Kommentar
Furby
Furby kommentierte
Naheinstellgrenze: 70-mm-Zoomposition: 0,5 m, 85-mm-Zoomposition: 0,63 m, 105-mm-Zoomposition: 0,68 m, 135-mm-Zoomposition: 0,8 m, 200-mm-Zoomposition: 1,0 m (gemessen ab Sensorebene), der maximale Abbildungsmaßstab ist 1:5, besser wird es noch mit den Z-TELEKONVERTERN TC-1,4x und TC-2,0x.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten