Auha, gehts ein bißchen kleiner?@eric ….. ist schlicht bloed
Bestimmt für einige, da ich schon das 4/180-400 TC habe sehe ich kein Grund auf dies Objektiv zu wechseln. Als leichte Alternative habe ich das Z 100-400.das 180-600 wird eine geile wildlife linse.
#wer etwas aufs geld achtet und sich diese linse nicht kauft ist ist schlicht
bloed
Hmm... und wenn jemand aufs Geld achtet, KEIN Wildlife fotografiert und das Ding NICHT kauft, ist der dann auch blöd?das 180-600 wird eine geile wildlife linse.
#wer etwas aufs geld achtet und sich diese linse nicht kauft ist ist schlicht
bloed
Also meinen ersten Tests den heutigen Tag entnehme ich aber schon eher, das ich die schärferen Ergebnisse zischen 200mm und 300mm erhalte. Um 100mm finde ich es etwas unschärfer und bei 400mm schon etwas matschig. Der af tut sich schwer. Kein Vergleich zum z105mm Macro. Aber das hatte ich auch nicht erwartet, wenngleich ich davon wohl verwöhnt bin.Nein. Das geht auch mit dem 100-400mm.
Ein wirklich ausgereiftes Statement. Danke dafür. Das mußte jetzt mal konstatiert werden, weil ich danach schlicht blöd bin. Ich achte aufs Geld und kaufe diese Linse nicht. Könnte dran liegen, daß ich schon ein Z 100-400 plus 1.4er-Konverter habe und ansonsten einfach bei meinem Sigma C 150-600 plus 1.4er-Konverter am FTZ bleibe. Noch Fragen?das 180-600 wird eine geile wildlife linse. #wer etwas aufs geld achtet und sich diese linse nicht kauft ist ist schlicht bloed
hat das im direkten Umgang eine andere Qualität als schriftlich in einem Forum. Da reagiere ich aus meiner Erfahrung von 30 Jahren Netz auch schon mal sarkastisch, und andere eben auch nicht mit einem Lachen.Wer $xyz zu dem Preis kauft ist, ist schlicht blöd
Bei meinen alten Kameras hatte ich eigentlich immer Schärfekorrekturen eingeben müssen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Stimme aber nach vorne blickend zu.