Das Ding ist wirklich quasi das direkte Gegenstück zum Sony 200-600G, also ein sehr guter Wurf, der bestimmt massig Käufer finden wirdDas 180-600 hat sehr gute MTF und das für 2000 Euro UVP. Das ist eine Ansage.
Die Kaufentscheidung für das 100-400 wäre nun etwas schwieriger, bliebe aber wohl die selbe.Für mich wäre ein 100-400 nun überflüssig
Das 100-400 ist nur untenrum lichtstärker.. wobei lichtstärker nunja.. 4.5 zu 5.6 ist zwar eine Blende, aber das ist sicher persönliche Vorliebe und Anwendungspraxis,Die Kaufentscheidung für das 100-400 wäre nun etwas schwieriger, bliebe aber wohl die selbe.
Das 100-400 ist eine volle Blende besser, 600g leichter und 10 cm kürzer.
Für mich war das 100-400 meine Alternative zum 70-200/2,8.
Ich bin gespannt auf das Urteil zur Bildqualität bei dem 180-600..
es ist zB an einer D500/D850 viel fixer als an einer Z6 mit Adapter, warum keine Ahnung .
Ich denke, das fasst es gut zusammen. Das 180-600 ist das bessere 600mm mit der Option, auch mal was raus zu zoomen. Das 100-400 + TC ist die bessere Lösung für die, die 600mm nicht als meistgenutzte Brennweite haben sondern nur ab und zu abrufen wollen. Das 180-600 ist passender für Wildlife, das 100-400 + TC ist die passender Lösung für die, die alles mögliche fotografieren und dabei eine breite Variante an Brennweiten brauchen, ohne dass zu viel Gewicht zusammenkommt.Das 100-400 ist nur untenrum lichtstärker.. wobei lichtstärker nunja.. 4.5 zu 5.6 ist zwar eine Blende, aber das ist sicher persönliche Vorliebe und Anwendungspraxis,
es ist leichter keine frage, aber extra immer den Konverter anbringen um auf 600 zu kommen, dann aber fast eine blende schwächer..
Wem 400 reichen und das Gewicht wichtiger ist, klar..
.....
PS: bei 400 reden wir von 1/3 blende.. vermutlich schafft das 180-600 sogar f5.6 bei 400mm ??
und sehe ich so meine praktischen Erfahrungen mit dem 200-600 Sony,
ich nutze das Zoom sehr oft am langen Ende.. aber selten unter 250-300mm.
manches Mal ist es eben nice to have unter 600mm
Hab's noch mal gelesen. Hast Du explizit nicht so geschrieben. Was Du gemeint hastkann ich jetzt nicht sagen. Jedenfall sorry für meinen flapsigen Kommentar. Wollte Dir auch nicht zu nahe treten.Lies bitte nichmal meinen Beitrag. Weder habe ich das geschrieben noch gemeint. Dann erwarte ich eine Entschuldigung.
Danke von der habe ich hier bereits gelesen. In der Beschreibung bei eBay steht aber, für Objektive von 70- 300mm empfohlen. Soll mich das stören?
Den 500D von Canon benutze ich auch. Sehr gut.
Es gibt nur keine Quelle mehr wo man das Ding kaufen kann.
(77mm braucht man ja)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?