Nikkor O 2/35mm - ein neues Spielzeug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lesitzki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das 35er war eigentlich noch nie meine bevorzugte Brennweite gewesen. Vielleicht liegt es an den 35er Summicron mit Brille wodurch die M recht unhandlich wird. Ich war eigentlich auf der suche nach einem 1,4er aber das liebe Geld ließ nur ein 2,0er zu. In den USA habe ich ein sehr günstig erstanden. Das ist immer noch der Markt für die alten Berg und Tal Scherben.

Meine Nachbarin bracht spät abends mit das Päckchen und dann ging es auch gleich auf Motivsuche ...


Home
by elementares design, on Flickr
 
Anzeigen
Das O-Nikkor 2/35mm (O für Okta - acht Linsen) ist ein tolles Objektiv, und eines meiner zwei letzten "analogen" Objektive.

Ich verstehe aber dein Leica Problem nicht: an meiner M2 konnte ich das 2.8 35 ganz normal und ohne Brille nutzen. Hat deine M keinen 35er Rahmen?
 
Kommentar
Das O-Nikkor 2/35mm (O für Okta - acht Linsen) ist ein tolles Objektiv, und eines meiner zwei letzten "analogen" Objektive.

Ich verstehe aber dein Leica Problem nicht: an meiner M2 konnte ich das 2.8 35 ganz normal und ohne Brille nutzen. Hat deine M keinen 35er Rahmen?

Das 35er mit Brille spiegelt den 50er Rahmen ein...;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Oh ja! Das Objektiv hatte ich auch mal. Die bedauernde Betonung liegt auf "hatte", denn ich Idiot habe es vor einigen Jahren wieder verkauft. Ich könnte mich heute ärgern. Inzwischen sind diese Teile unverschämt teuer geworden.
Tolle Linse!
 
Kommentar
Mein Vater sich das 35er Summicron mit Brille für deine M3 gekauft. Irgendwie wurde ich nie warm mit diesen Objektiv.

Heute habe ich wieder Bilder gemacht von einer ehrenamtlichen Gruppe, die für Flüchtlinge aktiv ist. Ich hatte zu 80% das 35er drauf :D Das wird mein neuer Liebling.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten