NIKKOR-H AUTO 4.5 300mm oder Generation 50PLUS

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
D300 / Nikkor-H Auto 4.5 300mm
macht trotz seines Alters ein gute Figur :)
cK.R-540DSC_2597.jpg


cK.R-540DSC_2596.jpg


cK.R-540DSC_2590.jpg


cK.R-540DSC_2588.jpg
 
Anzeigen
Moin Paul
ja finde das Teil richtig klasse,
besonders wenn man bedenkt wie alt das Objektiv schon ist.
Fo*kus*sie*rung und Blende laufen geschmeidig wie am ersten Tag..
das Ding scheint für die Ewigkeit gemacht:)

Jau jau genau :D
Meins sieht aus wie neu, und fühlt sich richtig gut an.
Und immer schön kühl im Sommer, durch das ganze Alu ;)
 
Kommentar
Vor einem halben Jahr habe ich das 300mm 4.5 Nikkor-H in einem neuwertigen Zustand gekauft. Original-Verpackung, Papiere - alles dabei. Das Objektiv selbst sieht aus wie unbenutzt, nur an einer Stelle gibt es leichten Abrieb am Lack (wohl in der Fototasche des Vorbesitzers passiert). Vergangenes Wochenende habe ich das Tele zum ersten Mal im Tierpark ausgeführt. Hier ein 100%-Crop eines Erdmännchens, aufgenommen bei Blende 5,6 an der Sony A7III. Denke, das kann sich für das Alter durchaus sehen lassen.

ISO 250, 1/1000s, Blende 5,6

full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten