Nikkor Ai-S 300mm/2 ED .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hab es nicht in der Liste gesehen, daher füge ich es einfach mal hier ein:

Nikkor AiS 300mm/2, D3, 1/8000, Blende 2, ISO Low (sonst überbelichtet) Hohe Auflösung - Hier klicken
original.jpg


Nikkon AiS 300mm/, D700, Mitternacht, 1/4 sec, Blende 2 Volle Auflösung - Hier klicken
original.jpg


LG,
Andy
 
Anzeigen
AW: Nikkor Ai-S 300mm/2 ED

Könntest du bitte auch mal ein Bild von dem Objektiv selbst einstellen?

Danke,
Matthias
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 300mm/2 ED

Bei dem Bild mit der Tram kommt durch die geringe Tiefenschärfe bereits so ein "Miniatur-Effekt" auf. Sehr hübsch.

Stefan
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 300mm/2 ED

Könntest du bitte auch mal ein Bild von dem Objektiv selbst einstellen?

Danke,
Matthias

Servus Matthias,
ich habe leider keine eigenen Bilder von diesem Objektiv bis jetzt gemacht. Gute Idee. Das Trumm ist ca. 7 kg schwer und hat eine ordentliche Frontlinse mit ca. 18 cm Durchmesser.
Etwas Geschichte zu diesem Objektiv gibt es <hier>

Bei dem Bild mit der Tram kommt durch die geringe Tiefenschärfe bereits so ein "Miniatur-Effekt" auf. Sehr hübsch.
Stefan

Danke Stefan. Die geringe Tiefenschärfe bei diesem 300er Objektiv ist fast "spürbar". Macht trotz des Gewichtes Spaß. Ist halt keine Linse für eine ausgedehnte Wanderung ....

Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 300mm/2 ED

Also für 15.000 EUR verkaufe ich Dir auch eins... ;)

sorry couldn't resist
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 300mm/2 ED

Andy, war deins auch soo teuer? :eek:

Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 300mm/2 ED

Nein. Ich habe 3 Jahre lang gesucht, aber wirklich günstig kann man so ein seltenes (und gutes) Objektiv leider nicht bekommen.

In meiner Zeit des Sammelns, die mittlerweile vorbei ist, wurden mir alle Big-5 Nikkore angeboten. Emotional gesehen wären diese seltenen Stücke toll gewesen, aber meist viel zu teuer.

LG, Andy
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 300mm/2 ED

Ich hab hier schon sehr oft reingeschaut und bin immer wieder begeistert von den Fotos. Besonders das erste, ganz ganz fein.
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 300mm/2 ED

Mal schaun, ob ichs noch richtig im Kopf habe:

6 / 2.8
300 / 2.0
800 / 5.6
1200-1700 / 5.6-8.0
2000 / 11
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 300mm/2 ED

Das 6,3 1000 habe ich noch nie gesehen (auf Bildern). War das ein Spiegelobjektiv?
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 300mm/2 ED

Ja war es, war aber ein Fehler meinerseits, das Ding gehört normalerweise nicht in die Auflistung sondern das 800 /5.6
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 300mm/2 ED

Finde das Bild mit der Straßenbahn sensationell von den Unschärfen die es zaubert.
Das ist etwa wie diese neue Technik wo man alles wie Spielzeug darstellt....
 
Kommentar
AW: Nikkor Ai-S 300mm/2 ED

Schöner, alter Thread mit interessanten Dingen.

1. Andys Zeit des Sammelns war vor 2 Jahren vorbei:D - wo bist Du eigentlich, Andy, die D600 kommt bald.
2. Ein 300/2.0 - nie von gehört nd total abgefahren, genau wie ...
3. The big five - sehr schön:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten