Nikkor AF-S DX Zoom 18-70mm/3.5-4.5G

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Talerdreher

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich habe dieses Zoomobjektiv neu gekauft und stelle fest, dass der innere Objektivtubus wackelt und fast 1mm Spiel hat. Bei anderen Zooms habe ich das so noch nicht beobachtet. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Anzeigen
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten? Dann müsste doch zumindest
die Mehrzahl wackeln, oder?
Also bei meinem wackelt nichts.
 
Kommentar
Xapathan schrieb:
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten? Dann müsste doch zumindest
die Mehrzahl wackeln, oder?
Also bei meinem wackelt nichts.

Glücklicher,

ich habe bereits das dritte 18-70, alle drei hatten beim inneren Tubus ein wenig Spiel ...
 
Kommentar
Damit musst Du dich wohl abfinden. Wie schon gesagt liegt es an der großen Serienstreuung bei diesem Kit-Objektiv. Zum Glück hat dies keinerlei auswirkung auf die Abbildungqualität! Daher ignorieren und Fotografieren ;)
 
Kommentar
Hallöle zusammen,

meins wackelt auch von Anfang an. Hat aber keinen technischen Nachteil.

Gruß Grüße
 
Kommentar
Danke für die Beiträge zum Thema "Wackeln" beim 18-70mm Zoom, auch für die Verweise zum Thema Staub. Mal sehen, wie sich das Ding bei mir in Zukunft verhält. Weiter viel Freude beim Nikografieren. Gruß Talerdreher
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten