Nikkor AF-S 35mm f/1.4G .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Nikkor AF-S 35mm f/1.4G

DSC_6305.jpg


NIKON D700 35.0 mm, f1.8, 1/100, ISO 3200
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Nikkor AF-S 35mm f/1.4G

Hallo,

hat jemand Erfahrung an der D800/E mit dem Objektiv?

Stefan
 
Kommentar
AW: Nikkor AF-S 35mm f/1.4G

würde mich auch sehr interessieren, wie das 35 1.4G an der d800 ist. gibt ja unterschiedliche ansichten. das 24 1.4G soll z.b. nicht so gut sein? im endeffekt muss sich jeder selbst über die qualität ein urteil machen. die 100% ansicht einer datei der d800 ist wohl ein eigenes thema..
 
Kommentar
AW: Nikkor AF-S 35mm f/1.4G

Das Nikon AF-S 35mm f/1.4 G ist eines meiner Lieblingsobjektive auch an der D800. Habe heute mal einige Bilder geschossen. Alles Freihand (hatte kein Stativ dabei), nicht beschnitten:



Hier ein Test des linken AF-Fokusfeldes: Ich habe auf das "Loch" in dem linken Fuß der Bank fokussieren lassen.



Landwirtschaft:



Hier noch einige Bilder mit der Linse an der D4:



Castello.
 
Kommentar
AW: Nikkor AF-S 35mm f/1.4G

Hallo,

habe seit zwei Tagen ein gebrauchtes Exemplar zur Ansicht... hier ein paar Nachtbilder an der D800 - man beachte die blauen Geisterbilder...!

Viele Grüße

Andreas


2012-10-16-1543.jpg



2012-10-16-1547.jpg



2012-10-16-1552.jpg
 
Kommentar
AW: Nikkor AF-S 35mm f/1.4G

Dem Bildeindruck nach wurde das Bild bei der Garage stark abgeblendet. Starkes Abblenden fördert Reflexionen. Das ist einer der Bereiche, wo eine offenere Blende hilft.
Ebenfalls viel Auswirkung hat die Sauberkeit der Oberfläche eines Objektives. Einfach mal gründlich reinigen.

Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
AW: Nikkor AF-S 35mm f/1.4G

Dem Bildeindruck nach wurde das Bild bei der Garage stark abgeblendet. Starkes Abblenden fördert Reflexionen. Das ist einer der Bereiche, wo eine offenere Blende hilft.
Ebenfalls viel Auswirkung hat die Sauberkeit der Oberfläche eines Objektives. Einfach mal gründlich reinigen.

Dieser Aussage von Andy kann ich beipflichten.

Ein Test mit offenen Lichtquellen im Bild kann über ein Objektiv Wesentliches aussagen. Man kann dabei aber auch leicht ein Objektiv 'überfordern'. Das ist manchmal sogar bei Linsen von Leica der Fall.

Felix
 
Kommentar
Kommentar
AW: Nikkor AF-S 35mm f/1.4G

Dieser Aussage von Andy kann ich beipflichten.

Ein Test mit offenen Lichtquellen im Bild kann über ein Objektiv Wesentliches aussagen. Man kann dabei aber auch leicht ein Objektiv 'überfordern'. Das ist manchmal sogar bei Linsen von Leica der Fall.

Felix

Falls von Interesse: Ich habe mal ein paar Ursachen von Reflexionen zusammengeschrieben
http://nikonandye.wordpress.com/articles/article-causes-of-reflections/

Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
AW: Nikkor AF-S 35mm f/1.4G

Ist ein "Schutz"filter drauf?

Nein, kein Schutzfilter drauf. Alle Bilder wurde mit Blende 11 gemacht...

Ich stimme allerdings meinem Vorschreiber bei: ich lasse mich von gelegentlichen Flares nicht stören.

Trotzdem hat es mich ein bisschen gewundert...

Schönen Abend noch!

Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten