Nikkor AF 70-300mm f/4-5.6 D ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

raptor201

NF Mitglied
Registriert
Nikkor AF 70-300mm f/4-5.6 G

Hallo, besitze das Sigma 70-300 4,5-5,6 DG APO MAKRO. Nun habe ich im Internet das Nikkor AF 70-300mm f/4-5.6 G ohne VR gefunden. Nun wollte ich wissen ob sich ein umstieg auf das original Nikon lohnt. Hat es überhaupt einen USM Motor? Wer hat erfahrungen mit dem Objektv und vielleicht ein paar Beispielaufnahmen.
Danke!

MFG Patrick
 
Anzeigen
Das 'alte' 70-300er hat Stangen-Autofokus, ist für den Gebrauchtpreis von ca. 200 € ein korrektes Objektiv mit Schwächen am langen Ende. Wie es sich im Vergleich zum Sigma schlägt kann ich nicht einschätzen.
Die Bilder hier sind mit dem Objektiv gemacht und hier habe ich es mal mit dem 80-200er Drehzoom verglichen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
raptor201 schrieb:
Hallo, besitze das Sigma 70-300 4,5-5,6 DG APO MAKRO. Nun habe ich im Internet das Nikkor AF 70-300mm f/4-5.6 D ED ohne VR gefunden. Nun wollte ich wissen ob sich ein umstieg auf das original Nikon lohnt. Hat es überhaupt einen USM Motor? Wer hat erfahrungen mit dem Objektv und vielleicht ein paar Beispielaufnahmen.
Danke!

MFG Patrick

Du hast ja vom Sigma auch schon das APO-Modell, also wirklich die Entsprechung zum Nikon ED.
Wenn Dein Exemplar des Sigma in Ordnung ist, wird der Umstieg nicht allzuviel bringen, wenn überhaupt was.

Also wenn schon, dann gleich das 70-300VR nehmen, das hat AF-S und VR, und soll auch optisch nochmal etwas verbessert sein.
Oder irgendein 70(80)-200/2,8, die sind dann optisch nochmal besser und vor allem lichtstärker, aber haben natürlcih nach oben weniger Brennweite. Aber das kommt auf Deinen Einsatzzweck an, was für Dich wertvoller ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten