Nikkor AF 70 - 210

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Julius1985

NF Mitglied
Registriert
Hallo ich habe mir jetzt relativ günstig ein Nikkor AF 70 - 210 gekauft
ich habe jetzt allerdings gelesen das da wohl die 3D Matrixmessung nicht richtig funzt. Bisher habe ich davon an meiner D70s nicht viel bemerkt.
Was muss ich sonst noch mit dem Objektiv beachten?

MfG
Julius Holtz
 
Anzeigen
Schwachsinn ! Du hast wahrscheinlich die non-D Version was nichts anderes bedeutet als dass die Entferungsdaten vom Objektiv nicht zur Kamera übertragen werden. Soll angeblich beim Blitzen nachteilig sein. Bei der Belichtungsmessung kann mann das Vernachlässigen.

D= Distanzmessung
 
Kommentar
console schrieb:
das ist schon richtig, das die 3D matrixmessung nicht geht, wohl aber die normale. Weiter ist die D-Variante des Objektivs in der AF Übersetzung geändert worden, so das dieser etwas schneller ist. Optisch sind sie gleich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten