Moin,Ich möchte mir für meine D200 ein lichtstarkes Objektiv zulegen. Einsatzgebiet wäre Porträt-Fotos und evtl. Sport-Fotos (Laufen) bei schlechten Lichtverhältnissen.
Reicht das 1.8er aus bzw. wäre es sogar besser als das 1.4 wegen der besseren (Tiefen)schärfe?
Ich hatte auch schon an das neue 50mm 1.4 gedacht, aber denke mir, dass man mit dem 85 mehr anfangen kann und zudem im typischen Brennweitenbereich für Portät-Bilder liegt.
Bei halbwegs normalen Ansprüchen sollte das 85/1,8 im geschilderten Einsatzbereich völlig ausreichen. - Im Restaurant nimmt man ja auch nicht automatisch immer das teuerste Gericht.
Nicht?
"Für meine Gattin den zweitbesten Fisch, für mich das zweitbeste Steak..."
Ich lese immer,das doppelte.
Für den,der mit Photografie sein Geld verdient,sieht die Sache evtl.schon wieder anders aus.
D
Außerdem ist in vielleicht nicht mehr so weiter Zukunft mit einem neuen Portraitobjektiv mit Af-S, evtl auch mit weiteren Features, bsp. verlagerbarer Unschärfe à la 2/105 oder 2/135 oder ähnlichem, zu rechnen,das evtl. die alten 85er deutlich übertrumpft.
Dir nicht.....den Preis nicht wert ist.
Es soll Leute geben, die wg. dieser gebetsmühlenartig wiederholten These seit 2 Jahren kein 85er haben....Außerdem ist in vielleicht nicht mehr so weiter Zukunft mit einem neuen Portraitobjektiv mit Af-S [...] zu rechnen...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?