Nikkor 70-300 VR "Cover Plate unit" Ersatz gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Patsen

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich hatte das oben besagte Objektiv gebraucht im Internet gekauft, allerdings musste ich es öffnen, da etwas hinter der Linse entfernt werden musste.
Dafür habe ich diesen schwarzen Ring (habe im Internet nur die Bezeichnung "COVER PLATE UNIT" gefunden), wie hier http://www.ebay.com/itm/Nikon-AF-S-...OVER-PLATE-UNIT-1B999-968-DH923-/361317075373
, der die Schrauben der Frontscheibe verdeckt, entfernen müssen.

Dieser war scheinbar auch nur eine zusammengeschnittene Klebefolie, und nach dem entfernen nicht mehr nutzbar. Meine Frage, kann ich die irgendwo nachkaufen? habe bei ebay nur diese spezielle gefunden, leider die falsche Größe.


Lieben Gruß
Patrick
 
Anzeigen
AW: Nikkor 70-300 VR FrontLinke runde, schwarze Front"folie" Ersatz

Den Titel hab ich nicht verstanden. Den Text erst nach 5 Minuten...

Warum hast du das Objektiv nicht zurückgegeben?
Frag doch mal Michael (Beuteltier), der weiß sowas. Oder einen Servicepoint. Aber ich fürchte, wenn Michael nichts zufällig auf Lager hat, musst du es einschicken, käuflich zu erwerben gibt es Ersatzteile normalerweise nicht...
 
Kommentar
erstmal danke für die schnelle Reaktion,
ich wusste ehrlich gesagt auch nicht so richtig wie ich mich da formulieren kann, habe nochmal versucht Text und Überschrift anzupassen.

Umtausch ist leider nicht mehr möglich, aber ich werd mal schauen ob ich deinem Rat folgen kann, danke und LG
 
Kommentar
Hallo Patrick,

solche Plastikabdeckringe verkauft NIKON nicht an Andere (Privatleute, Gewerbetreibende oder nicht als Nikon Service Point lizenzierte Reparaturbetriebe), deshalb muss man den Ring einfach selbst wieder an kleben (glatt bügeln und mit neuem doppelseitigem Klebeband versehen) - oder einfach darauf verzichten. Diese Ringe sind ja nur eine Verschönerung der Frontansicht...
 
Kommentar
hmm habe ich befürchtet... ich frage dich mal etwas an per PN :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten