Die ganzen Symphatien für das 50er 1,8 kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.
Jörg
"Zitat von Moseleifel
Die ganzen Symphatien für das 50er 1,8 kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen."
Ich glaube das liegt nur und auschliesslich am Preis
Wenn ich die optische Leistung des 1,8 mit dem 1,4 und dem 2,0 vergleiche, weiß ich nicht, was an dem 1,8 gut sein soll. Ich finde die optische Leistung eher bescheiden, auch ohne Vergleich zu anderen Linsen.
Jörg
Theoretisch bestünde ja noch die Möglichkeit, daß Du einfach ein schlechtes erwischt hast. Grundsätzlich sind sowohl die ganzen Reviews, als auch die Berichte von den meisten Nutzern eher positiv. Leider hab ich den direkten Vergleich nicht, aber ich kann mich bisher nicht beschweren.
Theoretisch bestünde ja noch die Möglichkeit, daß Du einfach ein schlechtes erwischt hast. Grundsätzlich sind sowohl die ganzen Reviews, als auch die Berichte von den meisten Nutzern eher positiv. Leider hab ich den direkten Vergleich nicht, aber ich kann mich bisher nicht beschweren.
Wenn man die Priorität in Lichtstärke und geringe Differenz in BW außer acht lassen kann, warum empfielt keiner das AF-S 2,8/60 micro bzw das AF-D als Vorgängermodell? Beide hervorragend an VF und ich gebe diesen Beiden den absoluten Vorrang entgegen dem 1,8/50.
Ich denke, Du musst die Leistung jeder Linse ins Verhältnis zum Preis sehen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?