Nikkor 50mm f/1.4 D - Panikverkäufe?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
Nikkor 50mm f/1.4 D - "Panikverkäufe"? :D

Hi zusammen,

es war nicht zu übersehen, dass hier im Forum innerhalb einer Woche 3 (!) 50er 1.4 zum Verkauf angeboten wurden. Zwei davon quasi neu.

Jetzt wäre ich ja doch mal neugierig, warum jemand sich das Objektiv erst neu kauft, um es dann nach 20 Aufnahmen wieder abzustossen... :gruebel:

Hat Nikon ein 1.2er angekündigt oder habe ich sonst was verpasst?
 
Anzeigen
Ich behalte meins.

Nur weil 2-3 Stück verkauft werden muss man nicht gleich von Panik reden, oder?
 
Kommentar
Hängt sicher mit der D3 zusammen, die Verkäufer spekulieren auf ein Objektiv welches für das neue Sensorformat gerechnet ist. :lachen:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
*lach* bei 3 stück in der nikonbörse würd ich noch nicht von panik sprechen.

wär das gleiche in der pentaxbörse mit einem seltenen FA limited passiert wärs was anderes...

der grund für die gehäuften 50/1,4 verkäufe könnten einerseits was mit äusserungen seitens nikon zu tun haben, dass sie neue festbrennweiten rausbringen wollen, es könnten sich jedoch bei den 50/1,4ern auch einfach nur um gurken handeln, die gegen billigere 50/1,8er ausgetauscht wurden. kurz: gründe gibts ohne ende für das "warum"...
 
Kommentar
Naja, Nikon wird wohl bald ein "AF-S 50mm f1.4 G" für die D3 nachschieben. :hehe:
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... als 'Panik-Beauftragter' des NF-F bietet ich gerne meine Dienste an und möchte allen 'panischen' 1.4-Besitzern anbieten mir ihr 'Altglas' anzubieten, damit sie ENDLICH wieder ruhig schlafen können ... ja, so bin ich ... jeden Tag eine gute Tat :lachen: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
Hallo zusammen ...

... als 'Panik-Beauftragter' des NF-F bietet ich gerne meine Dienste an und möchte allen 'panischen' 1.4-Besitzern anbieten mir ihr 'Altglas' anzubieten, damit sie ENDLICH wieder ruhig schlafen können ... ja, so bin ich ... jeden Tag eine gute Tat :lachen: ...

... Gruß Bruno

Gerne! Bei 400,-€ ließe sich von einer guten Tat reden oder?
 
Kommentar
Panik haben wohl eher die D200ter besitzer wenn man inne bucht schaut.
Gestern erst eine für 855€ verscherbelt.
Wer wartet und eine D200 sucht ist klar im vorteil.
 
Kommentar
dp3del schrieb:
Panik haben wohl eher die D200ter besitzer wenn man inne bucht schaut.
Gestern erst eine für 855€ verscherbelt.
Wer wartet und eine D200 sucht ist klar im vorteil.
Das ist mir auch schon aufgefallen!
Ich habe gehört das Nikon wohl neue Kameras raus bringen soll! Vielleicht hängt das damit zusammen?







LOL :D :D :D
 
Kommentar
Ich habe meins auch verkauft.
Der Grund war bei mir wohl eher, daß ich es wegen dem Forumkaufzwang gekauft habe, aber dann gemerkt habe daß ich es nur selten benutze.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... mal Scherz beiseite :D ...

... der Grund warum ich meins vor ca. einem Jahr wieder abgegeben habe ist, dass ich mit meinem 1.4'er Exemplar bei Offenblende nicht wirklich glücklich war, da doch sehr, sehr weich ...

... nun, einige Künstler unter uns mögen das und stellen das als Kult da ... wie man's mag ...

... ich fand, das mein 1.8'er gegenüber dem 1.4'er bei Offenblende viel besser, da schärfer, abgeschnitten hat ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
powerbauer schrieb:
Der Grund war bei mir wohl eher, daß ich es wegen dem Forumkaufzwang gekauft habe

Mensch Thomas, Du bist wohl der Erste, der das so unumwunden zugibt. Respekt für die offene Aussprache der merkantilen Gruppendynamik!
 
Kommentar
powerbauer schrieb:
Ich habe meins auch verkauft.
Der Grund war bei mir wohl eher, daß ich es wegen dem Forumkaufzwang gekauft habe, aber dann gemerkt habe daß ich es nur selten benutze.

Gruß
Thomas

Habe ich auch deswegen gekauft...Ich hoffe, jetzt gibt es nicht noch einen Forenverkaufszwang. :D

Grüße
Andreas
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... ich fand, das mein 1.8'er gegenüber dem 1.4'er bei Offenblende viel besser, da schärfer, abgeschnitten hat ...

Moin Bruno,

das klingt nach dem typischen Fokus-Problem mit den älteren Versionen des 50/1.4
 
Kommentar
Moin Volker ...

... ja, wird's wohl gewesen sein ... es handelte sich um die ältere non-D Variante ... ab Blende 2,8 war's eigentlich okay ... oder vielleicht nicht mehr so auffällig ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
Hallo zusammen ...

... als 'Panik-Beauftragter' des NF-F bietet ich gerne meine Dienste an und möchte allen 'panischen' 1.4-Besitzern anbieten mir ihr 'Altglas' anzubieten, damit sie ENDLICH wieder ruhig schlafen können ... ja, so bin ich ... jeden Tag eine gute Tat :lachen: ...

... Gruß Bruno


Hallo Bruno,

Ich helfe dir gerne dabei...zu zweit geht das sammeln schneller :)
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten