Nikkor 50mm 1.8D Lieferumfang Objektivrückteil?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

raikit

NF Mitglied
Registriert
Ich erinnere mich (glaube ich), das mein Nikkor 50mm F1.8D mit einem hellem, weißem, leicht transparentem Objektivrückteil zum Draufstecken geliefert wurde. Oder täusch ich mich. Stehe gerade vorm Verkauf und bin mir nicht mehr sicher, da ich es nur mit Originalzubehör verkaufen will.

Wie war der Lieferumfang bei Euch?
 

herbw

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hab mir das 70-300 und das 50 an einem Tag gekauft. Aber an einem war der weiße transparente hintere Objektivdeckel drauf. Ich glaub, es war eh das 50/1.8.
 
Kommentar

Kleinbild

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auch bei meinem 50er war nur der weiße transparent Rückdeckel bei!
 
Kommentar

Frank S

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ließt man hier im NFF öfter, dass das 1,8'er (ich glaube die China-Version? :nixweiss:) mit dem "billigen" Deckel ausgeliefert wurde.
 
Kommentar

michis0806

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Jepp, die neueren 50mm 1.8 werde nur mit der Kappe statt dem Deckel ausgeliefert, egal wo die produziert wurden...

Michael
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 9051

Guest
Das war schon in den 80ern so. Auch die Kameras hatten vorne so einen Senfglasdeckel ohne Bajonett, der nur über das Kamerabajonett gesteckt war. Plus unten eine weissen Bodenschoner, der mit einem Nippel ins Stativgewinde gesteckt war. Ich habe noch ein paar von den Weichplastikdingern rumliegen. Muss ich mal als Verpackungsmüll entsorgen.
 
Kommentar
Oben Unten