Nikkor 35mm 1:1.8G - Fokusring macht Geräusche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luigi123

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich hab mir kürzlich das Nikkor AF-S DX 35mm 1:1.8G zugelegt. An sich gefällt mir das Objektiv sehr gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass das manuelle fokussieren relativ laut ist, was man beim filmen auch in den Videos deutlich hören kann.
Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob mein Fokusring evtl defekt ist?
 
Anzeigen
Hi!
...dass das manuelle fokussieren relativ laut ist, was man beim filmen auch in den Videos deutlich hören kann.
Wenn du mit dem in der Kamera eingebauten Mikrofon den Ton zum Video aufnimmst, wirst du immer Geräusche hören.
Abhilfe 1: Ein Externes Mikrofon verwenden.
Abhilfe 2: Ein rein manuelles Objektiv verwenden (z.B. das 35/2.0 AI-S Nikkor).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten