Nikkor 24-70mm 1:2,8G ED an D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...
Ich wende mich mal ganz konkret hier an alle Besitzer der D700 und dem Nikkor AF-S 24-70 F2,8G ED !
...
Ich besitze zwar das Nikkor AF-S 24-70 F2,8G ED nicht, hatte es aber mal ein WE lang auf der D700. Das Objektiv ist von der Schärfeleistung her Spitze und auch das Bokeh kann sich sehen lassen. Ich habe es nur noch nicht gekauft, weil ich noch das 17-55mm/f2,8 für die D300s habe und die D300s gerne auch noch benutze.

Das 24-70mm ist sogar noch einen Tick besser als das 17-55mm, aber es ist auch ein wenig größer und schwerer. Für mich gibt im Augenblick die D300s mit dem 17-55mm die bessere Kombi. Sollte ich jemals total aus DX aussteigen (was eher unwahrscheinlich ist), würde ich das Nikkor AF-S 24-70 F2,8G ED kaufen.

Da Tamron bietet auch nur VR, aber das ist so eine Sache. Ich habe nur ein Objektiv, welches VR hat, das Micro Nikkor 105mm. Ich habe da die Erfahrung gemacht, wenn ich VR einschalte, werden die Bilder ein wenig unschärfer, als ohne. Daher ist VR für mich kein Kaufgrund. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich bin ein Fan von extremer Schärfe, andere Leute freuen sich, wenn sie ein einigermaßen brauchbares Bild unter widrigen Lichtverhältnissen hinbekommen. Jedem das seine!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten