Nikkor 24-70 1:2,8 ED an Fuji S5 Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

richiber

NF Mitglied
Registriert
Hallo!
Ca. 1 Jahr habe ich (nach Ausstieg bei Canon) die S5 Pro benutzt und ca. 25000 Schuss abgegeben! Meistens mit dem 18-105 (135) von Nikkor als Immerdrauf!
Immer zufrieden, fast begeistert!
Da ich aber gerne abends fotografiere und schon Lust auf Vollformat hatte beschenkte ich mich mit der D700 (ISO 25600) und dem o.g. Objektiv!
Der Verkauf der Fuji kam nicht in Frage (zu gut, und der Preis jetzt ist ein Scherz im Vergleich zum Kaufpreis), so daß sie Morgen wieder für 4 Wochen nach Indien fährt. Als Zweit bzw. Nebenkamera!
Ich habe sie zu Fuji Deutschland zum Check geschickt und hatte die Gelegenheit mit einem Techniker zu telefonieren! Als er hörte, ich möchte die Fuji mit dem Nikkor 24-70 1:2,8 ED nutzen meinte er, die beiden Schätzchen würden sich miteinander nicht verstehen!
Anhand meiner Testaufnahmen kann ich subjektiv keine Probleme feststellen! Hat jemand Erfahrungen in dieser Kombination? Habe Google gefragt aber nichts sinnvolles gefunden! Grüße aus Berlin
 
Anzeigen
Der Techniker hat scheinbar keine Ahnung, S5 + 24-70/2.8 passt sehr gut, konnte es selbst testen.
 
Kommentar
Brienz_066.jpg

Als er hörte, ich möchte die Fuji mit dem Nikkor 24-70 1:2,8 ED nutzen meinte er, die beiden Schätzchen würden sich miteinander nicht verstehen!


Die Freude hält sich immer so in Grenzen, wenn ich per PN Angefragt werde,
ob ich für ihn die eine oder andere Linse auf der S5 testen würde.
...bin nicht so der Tester das wissen einige die mich etwas besser kennen.

Aus meiner sicht passt die Linse sowohl sehr gut auf die S5 wie auf meine D300 und die D3



Würde aber zu dem oben gezeigten Bild hier gerne eure Kommentare lesen :nixweiss:


Foto ist in freier Wildbahn nicht bearbeitet, ein wenig beschnitten
und das Rudel war noch um einiges grösser :D


S5 mit NIKON AF-S 24-70mm F/2.8G ED
Brennweite 70mm
Blende F/10
Belichtungszeit 1/350 Sek.
 
Kommentar
Als er hörte, ich möchte die Fuji mit dem Nikkor 24-70 1:2,8 ED nutzen meinte er, die beiden Schätzchen würden sich miteinander nicht verstehen!

So ein Unsinn. Dann dürfte das 24-70 auch an keiner D200 funktionieren, die sind vom Kamerateil (und nur das macht die Ansteuerung) ja identisch.

Ich hatte neulich auch so einen Helden am Telefon der meinte ich hätte meine Kamera geschossen weil sie mehr als [r08] beim Puffer anzeigen würde ...

Die hatten da auch schon kompetentere Leute sitzen.

Warum eigentlich hinter jedem Satz ein Ausrufezeichen?

@Franz: Nettes Rudel, wo hast das denn aufgenommen?
 
Kommentar
Die Freude hält sich immer so in Grenzen, wenn ich per PN Angefragt werde,
ob ich für ihn die eine oder andere Linse auf der S5 testen würde.
...bin nicht so der Tester das wissen einige die mich etwas besser kennen.

Aus meiner sicht passt die Linse sowohl sehr gut auf die S5 wie auf meine D300 und die D3



Danke! War die PN Anfrage auf mich bezogen? Kann mich an kein solches "Verbrechen" meinerseits erinnern ;-)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten