Vergleich mit Objektivdeckel:
Zeig doch mal Bilder! Beste Grüße, Sans Ear
Ich bin damit zufrieden, ist ja schließlich nicht mein einziges Objektiv. Aber man kann es gut mal so mitnehmen!
...
Allerdings bin ich mit dem Ensemble nah an der Performance einer Ricoh GR (bis auf die Auflösung) - und die ist nun wirklich klein und leicht, für die Jackentasche... (grübel).
Allerdings bin ich mit dem Ensemble nah an der Performance einer Ricoh GR (bis auf die Auflösung) - und die ist nun wirklich klein und leicht, für die Jackentasche... (grübel).
Mag sein, die Ricoh ist aber keine Nikon ... :winkgrin:
Außerdem verstehe ich den Vergleich überhaupt nicht, D800 plus 40mm Vogi ist nah an der Performance einer Kompakt-Ricoh mit festem 28-er? Inwiefern?
... Ich vermute, dass damit nur die Größe gemeint war ...
Hallo Stefan,Da hier scheinbar keiner das "Pancake" 2.8/45 nutzt,
...
Die optische Qualität vom dem Nikkor Ai-S 45mm 2.8 P wird hier im Blog von Wolfgang Steiner hervorgehoben:...Ich habe mich übrigens dann für das Voigtländer 40mm entschieden, das ist haptisch traumhaft, m.E. (fast) genauso klein, eine Blende lichtstärker und optisch wahrscheinlich etwas besser.
Hallo Stefan,
das ist sachlich so nicht ganz richtig. Ich nutze es beispielsweise an meiner FE2 (habe die Chrom/Silver-Version):
Aber es kommt natürlich demnächst auch an meiner D800 zum Einsatz, dann zeige ich auch ein paar Fotos damit.
Habe es erst seit Dezember.
Gruß
Thomas
Ich habe mich übrigens dann für das Voigtländer 40mm entschieden, das ist haptisch traumhaft, m.E. (fast) genauso klein, eine Blende lichtstärker und optisch wahrscheinlich etwas besser.
Und um welche Teile ginge es dann (lasst uns mal sammeln):
Nikkor 2,8/45
Nikkor E-Series 1,8/50
Voigtländer 2/40
...
Ich habe auch mal damit geliebäugelt, mich aber aufgrund des meist aufgerufenen Preises dagegen entschieden. Was hat Deines denn gekostet?
Ich habe mich übrigens dann für das Voigtländer 40mm entschieden, das ist haptisch traumhaft, m.E. (fast) genauso klein, eine Blende lichtstärker und optisch wahrscheinlich etwas besser.
Besser oder schlechter wofür?Ob es schlechter oder besser als das Voigtländer 2.0/40 ist kann ich nicht sagen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?