Nikkor 15/3.5 AI-s .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Nikkor 15/3.5 AI-s (KB-Farbnegativfilm)

Da Andreas seine Bilder leider nicht mehr zeigt, hier einige auf digitalem "Film"...

picture.php

D4, 1/20s, f11, ISO100

picture.php

D4, 1/2s, f11, ISO100

picture.php

D4, 1/640s, f11, ISO100

(diese Bilder schon an einer anderen Stelle gezeigt ;))
 
Kommentar
AW: Nikkor 15/3.5 AI-s (KB-Farbnegativfilm)

Macht Spaß, die Bilder an zu sehen..., hatte ja auch mal ein 15, das 5,6er mit den eingebauten Filtern, war vor jahren so dämlich und habs verkauft ... :heul:

Habe es aber jetzt wieder mit 10 (>15) mm uf digital DX. Na immerhin. :cool:

Eine kleine Frage noch, passt nicht unbedingt hier her, aber weiß momentan, wie ich ein neues Thema eröffnen kann.

Zur Not bitte verschieben.

Hat ein Benutzer hier Erfahrung mit Deviantart?

www.deviantart.com

Ist auf Englisch, macht aber einen guten Eindruck. Kann mir jemand helfen?
 
Kommentar
AW: Nikkor 15/3.5 AI-s (KB-Farbnegativfilm)

Das 15er hatte ich im Leicashop schon mal in der Hand. Dieses mußte aber zugunsten des 18ers zurücktreten, weil das 18er handlicher ist. Aber ich fürchte, das 15er wird auch noch mal in meine Gasse laufen.
 
Kommentar
Die Df soll ja ein Leichtgewicht sein.
Mit dem Brocken Glas am Bajonett könnte die ganze Konstruktion etwas kopflastig werden.

Ich finde, das Thema Kopflastigkeit (wie heißt eigentlich das Gegenstück?) wird beim Fotografieren aus der Hand oft überbewertet. Das stört doch nur, wenn man etwas in die Hand nimmt, bei dem man eine andere Gewichtsverteilung erwarten würde.

Bei der Df mit diesem 3,5/15 geht halt die linke Pranke unter das Objektiv, und die Rechte tariert und löst aus.

Ich hatte schon die J2 mit Adapter an FX-Linsen. Das ging auch - trotz extremer Kopflastigkeit.

Ich finde, das 3,5/15 ist eine tolle Linse. Ich war schon ein Paar Mal dran, mir eins zu kaufen, hab's aber eigentlich immer gelassen, weil ich ja das 14-24 habe - das möglicherweise noch kopflastiger ist.
 
Kommentar
Das ist doch einer der Objektive, die automatisch zwischen Daumen und Zeigefinger fallen! :cool:...kopflastig?!....nein, mit dem und dem älteren 5,6er habe ich Jahre lang fotografiert, auch an der FE2....

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ah deshalb schrauben sich manche die Batteriegriffe unter die Kam, damit die Kombination mit ordentlichen Objektiven nicht kopflastig wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten