So, ich werde mir das 14-24 mm mangels vergleichbarer Alternativen (FB) kaufen. Hat mir jemand einen Tipp? Es geht mir natürlich um die maximale Preisreduzierung.
Ich nehme mal an, dass Dir der Begriff Preissuchmaschine nicht unbekannt ist, oder?!
Wenn es nur darum geht, dann nimm den, der ganz oben steht.
In Zeiten der Möglichkeiten des www will mir der Sinn der Frage hier nicht so ganz einleuchten...
Wenigstens scheinst Du Dich ja nun entschieden zu haben , nachdem Du Anfang April ja noch schriebst: "Mir fällt eine Entscheidung momentan auch schwer, da ich schon seit Wochen zwischen dem Sigma 10-20 mm und dem dem Tokina 12-24 mm schwanke, jetzt aber mit dem neuen
Tokina liebäugle, (...)"
Das reicht aber nicht für einen funktionierenden Gebrauchtmarkt. Da muss schon ein ordentlich grosses Angebot da sein - sonst ist der Preis nahe am Neupreis, Gebrauchtkauf wird dann eher uninteressant.
Das reicht aber nicht für einen funktionierenden Gebrauchtmarkt. Da muss schon ein ordentlich grosses Angebot da sein - sonst ist der Preis nahe am Neupreis, Gebrauchtkauf wird dann eher uninteressant.
999 GBP = 1260,25 € für ein (einmal) gebrauchtes 14-24 im Zustand MINT bei Grays finde ich angesichts eines Neupreises von 1149 GBP = 1449,50 € schon eine Überlegung wert (fast 200 € Unterschied), sonst hätte ich den Tipp nicht gegeben.
Bei Grays gibt's keine Grauware; alles, was ich da gekauft habe, kam mit der von uns allen so geschätzten gelben Karte.
Nikon-Objektive haben übrigens, soviel ich weiß, eine weltweite Garantie. Solange Du im ersten Jahr einen Fehlfokus feststellst, dürfte es damit auch bei Nikon D keine Probleme geben. Mein 200er habe ich jedenfalls zum Vermessen geschickt und nichts berechnet bekommen.