Nikkor 14-24 2.8 wo kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Es geht mir natürlich um die maximale Preisreduzierung. :)
Um was auch sonst.

Ich nehme mal an, dass Dir der Begriff Preissuchmaschine nicht unbekannt ist, oder?!
Wenn es nur darum geht, dann nimm den, der ganz oben steht.

In Zeiten der Möglichkeiten des www will mir der Sinn der Frage hier nicht so ganz einleuchten...

Wenigstens scheinst Du Dich ja nun entschieden zu haben ;), nachdem Du Anfang April ja noch schriebst:
"Mir fällt eine Entscheidung momentan auch schwer, da ich schon seit Wochen zwischen dem
Sigma 10-20 mm und dem dem Tokina 12-24 mm schwanke, jetzt aber mit dem neuen
Tokina liebäugle, (...)"

Kommentar
Richtig, dafür sind geizhals, toppreise und wie sie alle heisen da. Google ist dein Freund!

Ach ja: Mangels Gebrauchtmarkt würde ich meines beim Händler holen ;)

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
Ach ja: Mangels Gebrauchtmarkt würde ich meines beim Händler holen ;)

Grüsse,
Sebastian

Och, den Gebrauchtmarkt gibts schon, erst gestern habe ich meins verkauft ;)

Ach ja, meins war aus den USA, wenn du vor so etwas nicht zurückschreckst, kannst du dort noch ein paar Euro sparen.

Kommentar
Och, den Gebrauchtmarkt gibts schon, erst gestern habe ich meins verkauft ;)

Das reicht aber nicht für einen funktionierenden Gebrauchtmarkt. Da muss schon ein ordentlich grosses Angebot da sein - sonst ist der Preis nahe am Neupreis, Gebrauchtkauf wird dann eher uninteressant.

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
Das reicht aber nicht für einen funktionierenden Gebrauchtmarkt. Da muss schon ein ordentlich grosses Angebot da sein - sonst ist der Preis nahe am Neupreis, Gebrauchtkauf wird dann eher uninteressant.

Grüsse,
Sebastian

999 GBP = 1260,25 € für ein (einmal) gebrauchtes 14-24 im Zustand MINT bei Grays finde ich angesichts eines Neupreises von 1149 GBP = 1449,50 € schon eine Überlegung wert (fast 200 € Unterschied), sonst hätte ich den Tipp nicht gegeben.

EDIT 21. Juni 2008: Nach diesem Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=66678 ziehe ich meine Empfehlung für Grays of Westminster zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich würde auf jeden Fall eins mit Gelber Garantiekarte kaufen, ich bin nicht der einzige hier im Forum der mit dem 14-24er große Fokusprobleme hatte.

Gruß
Thomas

Kommentar
Bei Grays gibt's keine Grauware; alles, was ich da gekauft habe, kam mit der von uns allen so geschätzten gelben Karte.

Nikon-Objektive haben übrigens, soviel ich weiß, eine weltweite Garantie. Solange Du im ersten Jahr einen Fehlfokus feststellst, dürfte es damit auch bei Nikon D keine Probleme geben. Mein 200er habe ich jedenfalls zum Vermessen geschickt und nichts berechnet bekommen.

EDIT 21. Juni 2008: Nach diesem Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=66678 ziehe ich meine Empfehlung für Grays of Westminster zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten