Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein 50mm f/1.8 hat seit ein paar Tagen ein Kollege. Er ist begeistert und hat kaum noch seine 18-55-Kitlinse an der D70. Der Plastik-Look störte ihn nicht.
Eigentlich gehts hier ja um's 50/1.4, nicht um's 50/1.8. Um aber mal ein wenig OT zu bleiben, letzteres habe ich übrigens auch und betrachte es als totalen Fehlkauf (zum Glück war's billig). Der Hype, der hier im Forum um's 1.8er gemacht wird, wie Zitat: "Gehört in jede Fototasche ...", "must have" oder ähnliches, kann ich nicht nachvollziehen. 50er sind am Crop vom Bildwinkel eher ungunstig, und so berauschend ist die Abbildungsleistung nun auch wieder nicht. Zum Freistellen ganz nett, aber das war's dann auch. Da ist dann aber wieder das Bokeh nicht wirklich schön. Leider habe ich mir nicht wirklich vorher Gedanken gemacht, ob ich es tatsächlich brauche. War ein Mitnahmeartikel, als ich mir mein 35/2 gekauft habe. Verwendung habe ich aber bis heute nicht für's 50er gefunden.