Die Schärfe scheint nicht auf dem Auge zu liegen, schade.
Ansonsten prima erwischt :up:
Bäh! Ne Dani mach da bitte bloß nicht so'n f***ing colorkey draus. Schade das die Schärfe nicht ganz sitzt wo du sie haben wolltest. Aber so ist das manchmal eben.
Warum wolltest du die ISO nicht höher drehen? Und der original Schnitt würde mich auch interessieren.
Und du musst doch nicht erzählen das die Fenster dreckig sind. Ich hätte gedacht das sind Schneeflocken oder Regentropfen :winkgrin:
P.S. Was macht die Rüsselpest?
Nimm AF-C dann folgt der AF den Bewegungen. Vorausgesetzt, dein Objektiv ist schnell genug.
Wie weit warst du denn mit den 62mm von der Katze entfernt? Würde mich mal interessieren wegen der Schärfentiefe.
Jetzt bin ich verwirrt, ich dachte um die Augen schön scharf zu kriegen sollte ich lieber AF-S nehmen? Oder AF-C und Messfeld auf Auge ? *kopfqualm*
Moin,
abgesehen davon, dass die Schärfenebene nicht auf dem Auge, sondern knapp dahinter, auf der Schnauzenflanke liegt, ein gutes Bild.
Farbschlüssel (Colorkey): der letzte Versuch (ein grottenschlechtes Foto zu retten).
dguetschow schrieb:Hast du das Bild mit ner D40 aufgenommen? Wenn ja, dann hast du die Kamera ja nach dem Fokusieren nochmal geschwengt. Zumindest lässt dein Ausgangsbild diese Vermutung zu. Wenn man sich das Ausgangsbild anschaut, liegt eigentlich keins der 3 Fokusmeßfelder auf dem Auge. Eventuell ist das ja eine mögliche "Fehlerquelle", bin aber selbst noch Newbie .
t.hei schrieb:Hab mal kurz die Schärfentiefe nachgerechnet. Wenn du ca 60cm Abstand hattest, hättest du bei der eingestellten Brennweite & Blende einen Schärfentiefen Bereich von ca. 2,3cm. Das ist nicht viel wenn sich die Mieze bewegt.
Und lass dich nicht entmutigen. Auch wenn das gerade verwirrend ist. Du bekommst das schon hin
Sowas kann man nachrechnen..oha :up: Wie macht man das und wo läge bei meinen Zappelkatzen das Ideal?
Und danke für die ermutigenden Worte, leider bin ich immer viiiel zu ungeduldig
Kommt darauf was man mit einem Bild zeigen möchte, welche Brennweite man benutzt, wie groß der Aufnahmeabstand ist und, und, und...
Sowas kann man nachrechnen..oha :up: Wie macht man das und wo läge bei meinen Zappelkatzen das Ideal?
Gibt ne Reihe von Online-Rechnern im Internet z.B.
von Erik Krause
oder für den Anfang etwas einfacher von
dofmaster
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?