Nik-Collection 6 (DxO)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WoHeSch

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo Forum, ich verwende die "Nik Collection 4" von DxO, zusammen mit der aktuellen Version von Adobe Photoshop und Lightroom. Nun bekomme ich bei Arbeiten mit der Nik-Collection den Hinweis auf die Version 6. Hat jemand schon die neue "Nik Collection 6" im Einsatz und kann mir sagen, ob ein Upgrade von 4 auf 6 Sinn macht oder ob ich mir die Kosten von 79 € sparen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Das kommt auf die Ansprüche an! Einige praktische Funktionen sind dazugekommen, wie die erweiterte U-Point-Funktion. Dazu sind die Programmoberflächen erneuert und untereiander angeglichen worden. Darüber hinaus laufen die Progrmmmodule allesamt etwas schneller!
Auch die automatische Einbindung der Filter in andere Bildbearbeitungsprogramme (z.B. in Affinity V2) funktioniert jetzt. Ob Dir das 79 € wert ist wirst Du selbst entscheiden müssen...oder die Testversion runterladen!
 
1 Kommentar
WoHeSch
WoHeSch kommentierte
Danke dir! Werde mir wohl erstmal die Testversion runterladen und schauen, ob sich das Upgrade von 4 auf 6 lohnt. Vielleicht gibt es noch mehr Anwender, die bereits die Nik-Collection 6 benutzen und können etwas über die neuen Funktionen sagen ...

LG Wolfgang
 
Moin Wolfgang,
ich bin von der Version 3 auf 6 ungestiegen. Für mich hat sich der Umstieg gelohnt, ein echter Gewinn - obwohl ich den Vollpreis bezahlen musste! Es war immer noch billiger, als alle Versionsfolge mit 79 € zu finanzieren.
 
1 Kommentar
WoHeSch
WoHeSch kommentierte
So wie du habe ich auch gedacht und deshalb die Version 5 ausgelassen, zumal da nicht alle davon begeistert waren, u.a. Menüschrift zu klein ...

LG Wolfgang
 
DxO hat ein größeres Update der Nik Collection 6 veröffentlicht: https://nikcollection.dxo.com/de/

Nunmehr sind auch die bisherigen "Baustellen" Nik HDR Efex und Nik Sharpener abgeschlossen.

Für die übrigen DxO-Anwendungen sind ebenfalls Updates erschienen. Nutzer von Z DX-Kameras wird es vermutlich freuen, dass nunmehr auch für die Festbrennweite Z Nikkor DX 24 mm/1.7 ein optisches Korrekturmodul in Verbindung mit den drei Z DX-Kameras Z 30, Z 50 und Z fc unterstützt wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten