Nichts für schwache Nerven: Wingsuit Flug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
vor ein paar Tagen war ich morgens auf dem Sass Pordoi in den Dolomiten.
Ich hatte die einmalige Gelegenheit, einen Start mit einem Wingsuit zu erleben.
ich stand ca. 5 Meter daneben und mir haben die Hände gezittert.



Vorbereitung und Konzentration

picture.php

 
Anzeigen
hinter dem Piloten sieht man das Sellajoch, Langkofel und Rosengarten.
Man muss dazu sagen, das die Wand des Pordoi 800m hoch ist
 
Kommentar
Nicht ist größer als der Irrsinn der Menschen - besonders wenn jemand so offensichtlich langweilig ist, wie dem Verrückten, der ohne Schirm dort hinunter springt...
:D
:fahne:
Danke für die Impression und ja, bitte mehr davon, ist ja selbst als Zuschauer im Sessel schon ein kleiner Nervenkitzel... :up:
 
Kommentar
Nicht ist größer als der Irrsinn der Menschen - besonders wenn jemand so offensichtlich langweilig ist, wie dem Verrückten, der ohne Schirm dort hinunter springt...
:D
:fahne:
Danke für die Impression und ja, bitte mehr davon, ist ja selbst als Zuschauer im Sessel schon ein kleiner Nervenkitzel... :up:

Wieso ohne Schirm?

Der hat doch einen Fallschirm auf dem Rücken.
 
Kommentar
der eigentliche Flug erfolgt nur mit den Entenhäutchen zw. Arme und Beine. Erst kurz über dem Boden wird der Fallschirm geöffnet.
Mit der Fluggeschwindigkeit könnte man nicht landen



hier noch ein Bild von der Vorbereitung
bloss keinen Reissverschluss vergessen


picture.php

 
Kommentar
Ich mach ja schon auch viel "Quatsch", aber das wäre sogar mir (im Moment) ein bisschen zu hart an der Grenze.

Verstehen kann ich das aber gut.
Einer der ganz alten Träume der Menschheit - Fliegen! Hier beginnt er wahr zu werden.
Das Gefühl muss einfach total überwältigend sein.

Nicht geflogen werden im Bauch eines Jumbos - ist ja heute ein bisschen wie Bus fahren, nur nicht so gefährlich.
Ich wollte immer Drachen fliegen. Wie ein Vogel unter den Flügeln liegen.
Irgendwie kam ich nie dazu.
Paragliding reizt mich nicht ganz so sehr, ich glaube, weil man da sitzt.
Wingsuit fliegen ist da wieder viel näher dran.
So ein bisschen kribbelt es schon ...
Schon immer, wenn ich oben auf hohen Felswänden oder Gipfeln stand, wollte ich am liebsten die Arme ausbreiten und springen, fliegen wie ein Adler.

Danke für die Bilder!
Sylvia
 
Kommentar
danke, Sylvia, hast du sehr treffend geschrieben


nachdem er weg war, stand ich noch eine Weile einfach so da.
die Hochbewölkung hatte sich inzwischen aufgelöst und ich hab
noch ein Bildchen gemacht.


Spur ins Nichts

picture.php



Immerhin habe ich es geschafft, genau diese Speicherkarte zu formatieren :eek:
So hab ich die Bilder zuhause wieder herstellen müssen, was nur bei den jpegs gelang.
Die raws hab ich noch nicht geschafft, daher auch die nicht optimale BQ
 
Kommentar
Schön, daß Du wieder hoch in den Bergen bist! Die Wingsuitflieger sind schon ganz besondere Flieger mit hoher Risikobereitschaft. Aber toll anzusehen!
 
Kommentar
Atemberaubende Bilder, die mir sogar hier am Bildschirm zuhause ein heftiges Kribbeln im Bauch verschaffen (ich bin nicht ganz schwindelfrei...).

Dennoch darf man nicht vergessen:
...er ist dann zwischen den Felsen durchgeflogen...
Der Tod fliegt immer mit. So mancher atemberaubende Flug geht schief, sei es durch technisches Versagen oder eine plötzliche Windböe, die gegen den Fels drückt.
Wer schon mal im Fernsehen die Doku über das (inzwischen) weltbekannte Lauterbrunnental gesehen hat, der weiß, was ich meine...

Gruß Axel
 
Kommentar
das ist richtig, Axel. Sehe ich genauso

die steigenden Unfallzahlen liegen imo darin begründet, das es nicht mehr ausreicht, gerade hinunter zu fliegen.
Nach dem Absprung wird so nahe wie möglich und quer zur Felswand geflogen. Das gibt nochmal mehr Kick.
 
Kommentar
Oh der Michael wieder in den Bergen, sehr schön.

Und willkommen bei den Drohnenfliegern. Denk an die seit drei Tagen erforderlichen Adressaufkleber.:rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten