Nicht mein erste analoge...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

raimund

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich finde die Idee gut hier mal Analog Bilder zu zeigen.

Also das nachfolgende ist nicht mein erste analoge Aufnahme - aber ich mag sie - möglicherweise - weil ich mich noch genau an den Augenblick erinnere als ich es gemacht habe - und das ist jetzt ca. 15 Jahre her.
Wenn ich es betrachte muß ich immer denken wie es wohl dem Mädchen in diesen Jahren ergangen ist ?!

picture.php


Kamera: AF Nikkor 28-85@ Nikon F601
Filter: kein Filter
Film: Kodak Elite Chrome 200 - scan vom Film

Location: Kathmandu (Nepal) 1994 / Nachmittag / sonnig
Ein Analog Grundsatz von mir - es ist wie es ist (keine Bildbearbeitung)


Vieleicht habt Ihr Lust auch mal was zu zeigen.;)

Gruß
Raimund
 
Anzeigen
Hallo Raimund,

ja stimmt, jetzt seh ich auch was.

Was das Bild angeht, beschreibst Du ja selbst schon ganz gut, warum es Dir etwas bedeutet:

Du kannst Dich noch gut an den Aufnahmezeitpunkt erinnern und das abgebildete Mädchen beschäftigt Dich noch heute, 15 Jahre später.

Damit hast Du dem unbefangenen Betrachter des Bildes erheblich was voraus. Wir erinnern uns nicht an den Moment, in dem Du das Bild gemacht hast und auch das abgebildete Mädchen hat uns in den vergangenen Jahren nicht beschäftigt.

Sei mir nicht böse, aber ohne diesen Background, den Du natürlich hast, sagt mir das Bild nicht allzuviel.

Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
Wer traut sich - nach diesen hilfreichen Beitrag noch was zu zeigen. :p

Wäre meiner Meinung nach schade - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - einen spricht es an den anderen nicht - However -

Traut euch :winkgrin:
 
Kommentar
Wer traut sich - nach diesen hilfreichen Beitrag noch was zu zeigen. :p

Wäre meiner Meinung nach schade - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - einen spricht es an den anderen nicht - However -

Traut euch :winkgrin:

Hallo Raimund,

ich wollte durch meinen Beitrag ganz sicher keine weiteren "Zeigewilligen" verschrecken. Falls dies so bei Dir angekommen sein sollte, tut mir das leid.

Du hast Dein Foto in einen Unterbereich des Fotos eingestellt, der wie folgt überschrieben ist: "Bildbesprechung ("meine erste analoge Aufnahme", technische Fehleranalyse, Feedback zum Inhalt)". Ich dachte daher, dass Du Rückmeldung würdest haben wollen.

Geschmäcker sind verschieden - da gebe ich Dir völlig recht.

Ich habe vor ein paar Wochen meine beiden vor ca. 20 Jahren eingemotteten Olympus OM 2 wieder ausgegraben und auch bereits mit je einem s/w - Film gefüttert. Sobald ich Abzüge und ggf. scans zur Verfügung habe, werde ich mir überlegen, diese hier einzustellen. Du darfst dann gern Deine ehrliche Meinung sagen.

Beste Grüße aus Hamburg

Torsten
 
Kommentar
Das Bild gibt mir eine Stimmung, die mich bewegt. Das Kind ist für die dortigen Verhältnisse sehr fein angezogen, trägt Schmuck und hat einen offenen, wenn auch ein wenig nachdenklichen Blick und verbirgt seine Schüchternheit durch das fast unauffällige Spiel mit den Händen. Die Hunde geben ein Nebengeschehen und die Sonne im Hintergrund macht eine gute Stimmung. Die Ausrichtung und Bildaufteilung ist gut gelungen, ebenso die Dynamik.
Ich finde das Bild ganz gut.:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten