Nicht alle Fotos auf beiden Speicherkarten vorhanden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GarfieldKlon

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi :)

Ich war dieses Jahr 3 Wochen im Urlaub und habe mich dazu entschieden die Sicherung mittels doppelter Speicherkarte zu erledigen. Sprich alle Fotos werden auf Karte 1 und Karte 2 aufgenommen.

Als ich dann Zuhause die Fotos importierte, musste ich feststellen, dass gewisse Fotos nur auf der einen Karte waren und auf der anderen fehlten :eek:

Ich habe jeweils das gleiche Model der Karten verwendet.

Hattet ihr dieses Phänomen auch schon?
 
Anzeigen
Huch, ich hätte es nicht gemerkt.
Weil ich eben nur die erste Karte importiere sehe ich ja gar nicht ob was fehlt.

Muss man denn alles kontrollieren?
Ist der Sensor sauber?
Fokussiert der AF?
Sind die Bilder komplett?
 
Kommentar
ja, wenn ich zwischendurch mal welche lösche.

:D:D:D
Kenn ich. Habe in meiner D7000 zwei Karten drin, einmal RAW, einmal JPEG.
Hatte mich am Anfang gewundert das auf einer Karte mehr Bilder drauf waren als auf der anderen. Ergebnis: ich hatte immer nur das Bild, welches ich auf dem Display sah, gelöscht (war immer RAW), das JPEG blieb auf der Karte.

Wie aber schon Wuxi schrieb:
Muss man alles immer kontrollieren?
Hauptsache man hat schöne Bilder.;)
 
Kommentar
... dass gewisse Fotos nur auf der einen Karte waren und auf der anderen fehlten :eek:

Kommt bei der D7100 auch vor, wenn einzelne Bilder im HDR-Modus aufgenommen werden: gespeichert wird dann nur auf der Karte der jpg's, ein RAW wird nicht erzeugt bzw. nicht auf der anderen Karte gespeichert.

Schade dass es keine Kamerafunktion gibt, die beim Löschen fragt: "Möchten Sie eine zeitgleich aufgenommene Datei auf der anderen verwendeten Speicherkarte ebenfalls mit löschen? ja/nein" ... :rolleyes:
 
Kommentar
Hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nie die Löschfunktion der Kamera bemühe. Auch HDR habe ich nie aufgenommen.
 
Kommentar
Schau doch einfach mal nach welche Bilder "fehlen".
Vielleicht wird dann klarer dass an der Stelle doch mal was ausprobiert wurde, oder die Kamera jemand anders in den Händen hatte usw usw.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten