NF-F zu große Darstellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

of51

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Mir ist vorhin Firefox abgestürzt. Nach mehreren Startversuchen hat er sich selbst repariert. Mußte dann meine eigenen Einstellen, wie Startseite und Chronik, neu eingeben.
Wenn ich jetzt aber hier das Forum starte ist alles viel zu groß dargestellt, Ansicht, Schrift, Bilder.
Helft mir bitte mal, wo muß ich da drann rumschrauben?
 
Anzeigen
AW: NFF zu große Darstellung

Otto,

Ctrl und gleichzeitig dieses -Zeichen zusammen drücken. Für größere Darstellung Ctrl und +
 
Kommentar
AW: NFF zu große Darstellung

War noch mehr, die Exif-Viewer mußte ich neu laden und Einstellungen anpassen.
Und auch ein paar andere Programme auf dem PC haben plötzlich den Husten gehabt. Hat bestimmt der Orkan reingeblasen.
 
Kommentar
AW: NFF zu große Darstellung

Hallo Otto,

ich mußte in letzter Zeit auch zweimal Firefox reparieren, bzw neu aufsetzen.

Ich habe das "Fxif" Add-on zur schnellen Exif Darstellung geladen. Bilder dann mit rechter Maustaste anklicken und fertig.

Außerdem scheint mit das Einschalten des Colormanagements wichtig zu sein.

Ich mache es nach dieser Anleitung:

http://ntown.at/de/2013/12/28/firefox-color-management/

Gruß
Hans
 
Kommentar
AW: NFF zu große Darstellung

Firefox checkt dann ob sRGB oder z.B. AdobeRGB. Gerade hier im NFF gibt es viele, die ihre Bilder in AdobeRGB einstellen.
Außerdem kannst du mit dieser Einstellung Firefox dazu bringen z.B. dein Monitorprofil für die Farbdarstellung zu benutzen (wenn du z.B. über ein korrigiertes Profil verfügst)

Hans
 
Kommentar
Wer um alles in der Welt hat sich an der Darstellung des Forums vergriffen?

Die Startseite ist ungefähr 2500 Pixel breit und ohne seitwärts scrollen nicht mehr zu lesen...
 
Kommentar
Ich nutze FF. Habe die Ansicht über Zoom so eingestellt das die Bilder in ihrer richtigen Pixelgröße angezeigt werden. Damit kann ich leben :)
 
Kommentar
Die Schrift ist um eine Stufe größer geworden (in der Forenübersicht und in den einzelnen Threads im Body). Ich hab jetzt schon im Firefox mittels CTRL- eine Nummer kleiner gestellt, sonst ist es ganz grausam zu lesen!
 
Kommentar
Ich kann Dich beruhigen, so wird es bleiben, bis wir im Herbst, nach Irland und Urlaub auf die neue Software umstellen werden.

Das Feedback auf die etwas vergrösserte Schrift ist überwiegend positiv, wie ich es auch gehofft hatte.

Aus diesen und auch technischen Gründen kann ich leider auf einzelne Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen.


"Bei einigen Browsern" ist gut. Bei allen... FF, IE, Safari, in diversen Versionen...

Also so sollte das bitte auf keinen Fall bleiben.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten