NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Anzeigen
Hier der Vorschlag von Holger in Erinnerung:

Mal eine Voranfrage zum 17. Juli in die Gruppe:

Habt Ihr Lust auf Tierfotos?
Kurz vor den Toren von OHZ gibt es den Tiergarten Ludwigslust, klein, aber nicht zu klein. Als wir im letzten Jahr erstmals (!) dort waren, habe ich nach meinem Geschmack ganz ordentliche Fotos geschossen ( KLICK HIER und dann die dritte Überschrift).
Problem: Letzter Einlass ist um 18:00 Uhr, man kann dann aber noch bis nach 19:00 Uhr herumspazieren (eigene Erfahrung), ein früheres Treffen so gegen 16:00 Uhr würde sich trotzdem anbieten. Bei den Affen vertreibt man sich schnell die Zeit!

siehe unten auf Seite 84 danach können wir zur Schleuse , Tietjens Hütte oder Pola Pola gehen siehe auch unten auf 84

Kommentar
Hallo zusammen,

die Idee mit dem Tierpark am 17.7. finde ich gut.
Wolfgang hat sich schon für die Schleuse ausgesprochen.
Sonst gab es noch keine Präferenzen.
Somit können wir uns gerne anschließend in der "Schleuse" treffen.
Leider kann ich noch nicht fest zusagen, da eine Dienstreise droht.
Ich hoffe, dass ich die Dienstreise noch um eine Woche verschieben kann.

Pola-Pola in Worpswede ist vielleicht eine gute Idee für den September.
Dann können wir vorher eine Fototour durch das frühherbstliche Worpswede machen.

Kommentar
Wie nahe kommt man an die Tiere ran? Derzeit habe ich noch kein Tele ;)

Hallo Mark,

man kommt da verhältnismäßig nah an die Tiere ran, die Piepsies hinter ihren Gittern kann man damit auch ablichten. Dazu laufen die Affen frei herum (jetzt kommen noch einige mit Fotoapparaten dazu :lachen: ) und die haben sich durch die Erdnüsse sehr an die Besucher gewöhnt.

Ich bin da die meiste Zeit mit meinem alten 70-300 Tamron herumgelaufen. Für die meisten Fotos war das auch o.k. Manchmal habe ich mir aber mein 16-80 draufgeschraubt, weil Tele nicht ging. Diesmal werde ich die D500 mit dem 70-200 (+1,4x) und die D90 mit dem 17-70 mitnehmen, damit ich nicht schrauben muss.
Das erste Mal mit 2 Kameras gleichzeitig ... :rolleyes:

Wenn Du mit 50mm dabei bist hast Du schon viele Chancen, dazu kannst Du bestimmt noch etwas croppen, das geht schon!

Ich würde dieses Mal 16 Uhr vorschlagen für die, die können. Wer später kommt: es ist nicht groß dort, man verläuft sich nicht und man findet sich.

VG Holger

Ach ja, bei meinen Fotos auf meiner Seite sind keine exifs mehr drin, weil ich sie wegen der DS-GVO allesamt herausgenommen habe. Stört mich selbst, bis Winter ist bei diesem Thema mehr Klarheit und wieder Ruhe eingekehrt, dann werden viele wieder ihre exifs bekommen. Stört mich selbst.

Kommentar
Treffen am Dienstag, 17.07.2018 um 16 Uhr

Tier Garten Ludwigslust:
Garlstedter Kirchweg 31
27711 Osterholz-Scharmbeck

Holger,
Jürgen,

Kommentar
Ich werde es spontan entscheiden müssen, da die bestellte Kamera noch nicht da ist und irgendwie es beim Versand grad hakt

Kommentar
Hallo Holger,

Dazu laufen die Affen frei herum (jetzt kommen noch einige mit Fotoapparaten dazu :lachen: ) und die haben sich durch die Erdnüsse sehr an die Besucher gewöhnt.

Bringst Du Erdnüsse mit?
Ich könnte mich dann leichter an Dich gewöhnen. :fahne:

Das erste Mal mit 2 Kameras gleichzeitig ... :rolleyes:

Das geht bestimmt nicht gut.
Du musst erst 25 kg zunehmen, damit die nebeneinander vor den Bauch passen.
Ab 50 kg gehen drei Kameras. :hehe:

Ich kann noch nicht versprechen, dass ich um 16:00 da bin.
Wenn ich später komme suche ich nach den Typen mit den Erdnüssen.

Kommentar
Hallo Mark,

Ich werde es spontan entscheiden müssen, da die bestellte Kamera noch nicht da ist und irgendwie es beim Versand grad hakt

bis Dienstag ist ja noch etwas hin.
Da kann die Lieferung noch ein paar Haken schlagen und trotzdem noch rechtzeitig kommen.

Ich freue mich, wenn Du mit dabei sein kannst.
Egal- ob mit einer oder zwei Kameras.

Kommentar
So, nun ist die Kamera im Start-Paketzentrum und wenn ich Glück habe, dann ist sie morgen aber spätestens Montag da.

Das AF-P 70-300mm ist heute angekommen, sodass ich mir auch bzgl. evtl zu kurzer Brennweite (bisher habe ich nur 24+45mm) keine Gedanken machen muss

Kommentar

Tier Garten Ludwigslust:
Garlstedter Kirchweg 31

Holger,
Jürgen,
Heiner,
Mark,
Bernd später

Kommentar

Tier Garten Ludwigslust:
Garlstedter Kirchweg 31

Holger,
Jürgen,
Heiner,
Mark,
Bernd später
Marc (abhängig von der Schifffahrt auf Jade und Weser)
Eberhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten