NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Anzeigen
So ein Mist,

ich schaffe es nicht mehr heute. Ist doch noch zu viel auf den Zettel gekommen.

Ich wünsche Euch aber viel Spaß.

Gruß Marc

Kommentar
Hallo in die Runde!

Das war ja wieder ein munteres Treffen gestern mit Euch. Nur Marc hat es leider nicht mehr geschafft.

Ich hatte meinen Digital-Oldtimer dabei, die Nikon Coolpix 990. Wie immer war ich etwas früher da, wenn schon Treffen der Nikonianer, dann auch mit Fotos. Das Ristorante Pizzeria Roma ist schon ein angenehmer Treffpunkt, schöne Räumlichkeiten, nette Bedienung, leckeres Essen (meins zumindest ). Muss man sich merken!

Das Ristorante liegt direkt an der wirklich stark befahrenen Bahnstrecke HB-HH, da kann man ja mal versuchen, ob die 990 auch Züge kann. Ja, sie kann! O.k., grenzt etwas an Lomographie, aber hat doch was, oder?

Heiner hat mit seinem Rennpony (D500) auch einige Zugaufnahmen gemacht, vielleicht zeigt er ja mal ein gelungenes.

So etwas geht natürlich auch mit 3,2 MP (werde auf meiner Homepage eine eigene 990er-Rubrik einrichten müssen).

Die Selfie-Funktion (die Cam ist 17 Jahre alt!) ist besser als die Funktion bei modernen Smartphones. Die 990 spiegelt die Ansicht im Display für echtes WYSIWYG. Nur der VR fehlt bei sehr langen Zeiten ...

Einen Blitz hat sie auch und mit etwas LR kann man das Foto mit Bernd und Norbert sogar vorzeigen.

Nur Food ist nicht sooooo toll, irgendwie kommt das LECKER der Calzone nicht so richtig rüber. Das macht die D500 schon besser.

War wieder sehr nett mit Euch und über mein Geschenk ( [MENTION=63036]Kiboko[/MENTION] :huepf: ) werde ich mich noch lange freuen!

Bis zum Mai im Rhodo-Park!

VG Holger

Btw. weil wir das Thema gestern hatten, für die beiden Zugfotos (Wischer und Mitzieher) habe ich bei flickr schon nach wenigen Minuten ein Like bekommen!

Kommentar
Dienstag (16.5.) ist Stammtisch!

Im Rhododendronpark blühen die namensgebenden Büsche

Wann, Wo, Wie und Warum wollen wir uns treffen?
Welches Restaurant soll es hinterher sein?

Sorry, wegen der späten Erinnerung,
aber ich bin erst seit heute morgen um 1 Uhr von der letzten Fotoreise heimgekehrt.

Kommentar
Hallo Bernd, willkommen zurück!

Du warst ja in diesem Jahr schon im Park unterwegs. Wenn wir uns wie sonst gg. 19 Uhr im Restaurant treffen, reicht es dann aus, wenn die Fotografierwilligen sich um 17 Uhr treffen zum Knipsen? Wer kann und nach Wetterlage (soll o.k. sein)? Ggf. auch später? Treffpunkt Parkplatz Marcusallee?
Restaurantvorschlag: Goedekens Ecke Berckstraße neben Lestra. Müssen wir zwar fahren, aber nicht weit. Die Karte zwar engagiert los, weiter hinten endet sie aber rustikal.

VG Holger

Kommentar
Moin aus Wiemsdorf !

Und verdammt, die Termine häufen sich. Wahrscheinlich werde ich am Dienstag ein Kamerateam zum Lotsendampfer begleiten und kann noch nicht sagen, wann ich wieder an Land bin und ob es passt.
Ich werde aber Andreas Basse noch Bescheid geben, er hatte auch Interesse wieder zu kommen.

Wie auch immer, wir werden sehen.

Gruß und schönes Wochenende

Marc

Kommentar
Hallo zusammen,

die Resonanz ist leider sehr überschaubar.
Daher schlage ich vor den Stammtisch auf Juni zu verschieben.

Da es dann nur noch verwelkte Rhododendron zu bestaunen gibt,
schlage ich vor den Stammtisch nach Hamburg zu verschieben.
Am 14.06 ist eine Barkassenrundfahrt im Hamburger Hafen geplant.
Die Barkasse ist gechartert und muiß auch bezahlt werden.

Details und verbindliche Anmeldung gibt es hier:
Hamburg Stammtisch auf der Elbe
[MENTION=14155]Captn Marc[/MENTION] Es ist nicht erforderlich den Barkassenkapitän durch den Hafen zu lotsen ...

Kommentar
...
die Resonanz ist leider sehr überschaubar. <<< stimmt >>>
...
Am 14.06 ist eine Barkassenrundfahrt im Hamburger Hafen geplant.
Die Barkasse ist gechartert und muiß auch bezahlt werden.
...

Moin zusammen,

ist wirklich sehr überschaubar. Die Idee mit der Barkasse und Hamburg finde ich grundsätzlich gut, die Uhrzeit hält mich aber davon ab.
Drücke die Daumen, dass die Hamburger die 25 Leutchen zusammen bekommen. Ist bestimmt interessant.

Vielleicht fällt uns hier in Bremen auch mal wieder was mit Zugkraft ein. Ich denke mal etwas stärker nach.

VG Holger

Kommentar
Weil wir jetzt ja kaum noch rechtzeitig in den Rhodo-Park kommen, hier ein kleines Trostpflaster - heute fotografiert beim "Rundumshausgehen" zum Austesten meines neuen Nikkor 28-70 3,5-4,5 D (für die F-501, hier an D90).

Übrigens, diese kleine, leichte und preisgünstige Linse macht so tolle Fotos, wenn ich FX hätte, wäre die oft drauf.

Ist jemandem schon etwas eingefallen?

VG Holger

Kommentar
Moin, nur mal so zur Lektüre zwischendurch. KLICK HIER. Da habe ich von DIESEM CAFE gelesen. HH ist schon ein anderes Pflaster für Fotografen als HB. Die haben ein kleines Lokal mit direktem Blick auf das Flugfeld des Airport, wir haben auf der einen Seite Plexiglas oder auf der anderen Seite noch nicht mal ein Dixi-Klo. Wenn wir so etwas in HB hätten, wäre das auch mal eine Location für ein Treffen.

VG Holger

Kommentar

In Hamburg kann man auch schöne Hafenrundfahrten machen ...

Topt doch mal den Hamburger Stammtisch auf der Elbe, dann nehme ich die 300km Anreise auf mich - falls so Fremde überhaupt gewünscht sind ...

Kommentar
Moin die Damen und Herren,

wenn ich recht erinnere, dann steht am 18.07. der Termin für den Stammtisch an.

Wer hätte denn noch ausser mir und Andreas Lust sich zu treffen.

Dann bleibt die Frage wo ?

Ich hatte gedacht die Fotoausstellung "Cargonauten" im Speicher XI, aber dort schon um 18:00 die Tür abgeschlossen.

Andere Idee, "Schulschiff Deutschland", macht zwar auch um 18:00 zu, da könnte ich aber mal nachfragen, ob uns jemand aufschließt, gegen eine Spende sollte das klappen.

Gruß aus Wiemsdorf

Marc

Kommentar
Hallo Marc,

den Dienstag habe ich mir vorgemerkt. Schulschiff Deutschland fände ich super, zumal das Schiff vom 7.-9. Juli Geburtstag feierte.
Ist eben unser Schicksal, wenn wir uns an einem Wochentag treffen. Essen können wir um den Museumshaven zuhauf - Grauer Esel, Godenwind oder wenn es etwas teurer sein darf Havenhaus (Strandlust lasse ich mal weg ). Etwas zu Fuß ist Selma die Kuh (heißt so), bayrische Spezialitäten (ähnlich dem Platzhirsch an der Uni). Dat lüppt!

Ach ja, [MENTION=14155]Captn Marc[/MENTION] , Autos gesehen? Meine kleine Auswahl zwischen den Schauern ist HIER.

VG Holger

Kommentar
Hallo Holger,

die Einladung zum 90sten Geburtstag SSD hatte ich, musste aber leider arbeiten. Ich bin morgen in HH und werde versuchen bis Ende der Woche zu klären, dass wir an Bord kommen.

Zu Essen finden wir dann schon was. Ich weiß nicht, wie der neue Gastronom im Haus des Schulschiffvereins ist. Ich glaube das ist jetzt ein Chinese. Wir werden sehen.

Alte Autos hatte ich gesehen, aber die kamen recht spät und recht weit auseinander gezogen. So habe ich dann leider nicht immer nach vorne rennen können.

Gruß Marc

Kommentar
-Anzeige-