NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Anzeigen
Hallo Bremer Nikon Freunde,

vielen Dank für die Glückwünsche - bis zum nächsten Treffen.....

Gut Licht

Jürgen

Kommentar
Hallo miteinander,
eben habe ich hier im Forum die folgende Mitteilung gesehen:http://www.hamburg.de/ausstellung-hamburg/2826224/5-photo-triennale-2011.html
Hat jemand Lust und Zeit, oder schon etwas angepeilt? Es gibt unglaublich viel in Museen und Galerien zu sehen.
Vielleicht kommen ja einige für ein Niedersachsen-Ticket zusammen?
Gruß Bernd

Hallo Bernd,

der Vorschlag ist nicht schlecht.
Hier ist die eigentliche Veranstaltungsseite und unter Presse-Downloads kann man auch das 60-seitige (!) Programm und den Zeitplan runterladen.
Da bin ich noch am studieren; Schwerpunkt ist ja "Foto-Film-Foto", ich denke, es kommen für uns Tagesausflügler eher Ausstellungen in Museen oder Galerien in Frage. Mal sehen - ist ja auch ein recht "anspruchsvolles" Programm dort.

Kommentar
Hallo liebe Fotofreunde,

ich weiß nicht ob Ihr meinen letzten Eintrag bezüglich der Auflösung meiner Ausrüstung als nicht angemessen gefunden habt oder ob es einen anderen Grund gab warum keiner irgendwie Reaktion gezeigt hat!
Egal ob es nicht angemessen war oder weshalb auch immer wollte ich mich bei euch entschuldigen.

Ich dachte einfach an euch und wollte erst euch fragen bevor ich an die Öffentlichkeit damit gehe. Ist mittlerweile auch alles weg...
Ich wollte wirklich nichts negatives damit bewirken euch gefragt zu haben!

Wie Ihr wisst werde ich ende Mai nach Mainz umziehen. Derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit und habe echt viel zutun mit der Arbeit und mit dem Umzug.

Vielleicht sieht man sich ja noch einmal bevor ich dann endgültig weg bin!
Falls nicht werden wir ja über das Forum weiterhin kontakt haben können!

Ich wünsche euch allen jedenfalls alls gute weiterhin viel Spaß an der Fotografie...

Gruß Burak

Kommentar
Hallo Burak,

warum dein letzter Beitrag hier keine Resonanz gezeigt hat, weiß ich auch nicht;
vielleicht hatte es etwas damit zu tun, dass alle eigentlich schon ziemlich üppig ausgestattet sind
und es zum anderen etwas von "Umgehung" der Börse an sich hatte.
Das wäre per PN sicher sinnvoller gewesen.

Aber entschuldigen musst du dich doch für gar nichts...

Ich fände es schön, wenn wir vor Mai noch einen Stammtisch zustande bekämen.

Wie wäre es denn mit dem 5. April ? :talk: Wer kann da?

Kommentar
Hi Johannes,

ja das wollt ich ja auch dachte nur das ich vorher vielleicht einmal in die große Runde frage bevor ich an die Öffentlichkeit damit gehe!

Na ja ist ja auch durch die Geschichte.

Meine Entschuldigung nehme ich dann mal wieder zurück :D

Gruß Burak

vielleicht hatte es etwas damit zu tun, dass alle eigentlich schon ziemlich üppig ausgestattet sind
und es zum anderen etwas von "Umgehung" der Börse an sich hatte.
Das wäre per PN sicher sinnvoller gewesen.

Kommentar
Hallo zusammen,

der 05.04. passt bei mir nicht, der 12.04. wäre für mich ok.

Viele Grüße
Bernhard

Kommentar
Dann machen wir doch mal 'ne Liste:

Bremer Stammtisch
12.04.2011
ab 19.3o Uhr
im Mosaik

Ronald,
Lars,
Bernhard,
Bernd
Johannes,
...

@Burak, guckst du auch vorbei?

Kommentar
Schade ... eigentlich wollte ich ja auch mal vorbei schauen,aber da der Termin wieder mitten in der Woche ist muß ich leider passen.

Gruß ... Steven

Kommentar
Wie wär's? Auch wenn es nicht um Fotografie geht, wäre es gut, dabei zu sein.

Bremer Anti-Atom-Demo am 2. April 2011

Der BUND ruft zur Bremer Anti-Atom-Demonstration „Energiewende jetzt!“ am Samstag, 2 April 2011 auf: 11 Uhr ab Bahnhofsvorplatz, 12 Uhr Kundgebung auf Marktplatz.
Es sprechen u.a. Rainer Kuhn (Deutscher Gewerkschaftsbund – DGB), Robert Bücking (Ortsamtsleiter Mitte-Östliche Vorstadt) und Klaus Prietzel (BUND).

Der Einsatz hochriskanter Technologien, bei denen im Unglücksfall die Verstrahlung von Tausenden von Menschen in Kauf genommen wird, ist im Angesicht der erschütternden Atomkatastrophe in Fukushima nicht länger verantwortbar. Bremen ist umgeben von sechs Atommeilern, von denen drei jetzt abgeschaltet wurden. Das muss nun unumkehrbar werden. Parallel ist die Energiewende aus Energieeinsparung, Energieeffizienz und 100% Erneuerbaren Energien energisch voranzutreiben. Der BUND ruft die Bremerinnen und Bremer auf, ein klares Zeichen für ein atomenergiefreies Bremen zu setzen.

Kommentar
und es ist ja nicht so, dass in Bremen nichts los sei:

»Vorstellungen« eine Vernissage von Candida Höfer
Am Dienstag, den 05. April 2011 um 18.30 Uhr in der Theatergalerie im Theater am Goetheplatz

7a2994a86a0fc48ef8241dbac2dacd55.jpg

Die Fotokünstlerin, die auf der documenta 11 ausstellte und auf der Biennale in Venedig 2003 Deutschland vertrat, hat sich auf das Ablichten öffentlicher Innenräume beschränkt – ein Thema, das auf den ersten Blick begrenzt erscheint, sich aber in ihrem Werk als künstlerisch ergiebig und unendlich vielfältig erweist. Museen, Bibliotheken, repräsentative Bauten – und natürlich Theater sind Objekte ihrer fotografischen Neugier.

Auf unzähligen Reisen spürt sie die eigene Welt dieser Orte auf. Ein langfristiges, weltweites Projekt der Entdeckung menschlich genutzter Räume. Gerade ihre Theaterbilder zeigen uns: die Künstlerin erfasst den »genius loci« eines Raumes, sein »wahres« Innenleben, seinen Geist. Der Weltgeist des Theaters, der Ort der Illusion, kann jetzt in der Theatergalerie Bremen erspürt werden, vor Ort sozusagen – ein glückliches Zusammentreffen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten