NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Haette jemand von euch Lust am 20.11. gemeinsam zu fotografieren? Vom 18.-22. bin ich in der Region um Bremen, den Samstag haette ich eventuell ein paar Stunden Zeit.

Hallo Hendrik, ich bin am 20. total überbelegt. Da kann ich leider nicht mitmachen. :down:

Hallo zusammen,

habe gerade mal gesehen, dass wir am 18.11.
2 Jahre NF-F Stammtisch Bremen feiern könnten.

Das ist ein Donnerstag, Werder spielt nicht, im Mosaik hängen neue Fotos (nicht von mir)
geht da bei euch was?

Das hingegen sieht es ganz gut aus. :up: Auf zur Jahreshauptversammlung!

Kommentar
Anzeigen
Musste erstmal mein Abo erneuern, habe die neuen Einträge fast verpasst...

@ Hendrik:
Der Sonnabend (20.11.) ist bei mir leider auch schon belegt. Vielleicht könntest Du ja am 18.11. zum Treffen kommen?

@ Ronald + Johannes:
Der Donnerstag (18.11.) passt bei mir. Ich bin gerne dabei.

Viele Grüße
Bernhard

Kommentar
Ich habe den Termin für mich passend gemacht. Freue mich auf die Geburtstagsfeier.
Am 20. muss ich arbeiten, nix mit fotografieren.
Ursula

Kommentar
Moin zusammen,

der 18. sieht gut aus bei mir.

Hendrik, für den 20. kann ich nicht verbindlich zusagen, aber ich denke, da lässt sich was finden.

MfG

Lars

Kommentar
Moin,

18. geht bei mir leider nicht, da wir da erst am Nachmittag landen.

Was/wo/wie man fotografieren koennte waer mir ehrlich gesagt egal. Wildlife hab ich mit den Kranichen bei meinen Eltern im Moor, wo ich auch Landschaft versuchen will. Bin da fuer alles offen. Andere Tage sind leider voll verplant, da ich seit 2 1/2 Jahren nicht mehr da war und deswegen viel Familie/Freunde getroffen werden wollen.

War halt nur eine Idee, weil ich gerade da bin und dann erstmal lange wieder nicht nach Deutschland komme.

Kommentar
Dann fasse ich mal kurz zusammen:

2 Jahre Bremer Nikon-Stammtisch

18.11.2010 um 19.30 Uhr
im Mosaik

bisher haben zugesagt:

Ronald
Bernhard
Lars
Ursula
Johannes
...

wer kommt noch?
Ronald, sorgst du für den Tisch?

Kommentar
hmm... eigentlich habe ich am 18. eine Versammlung... das wird verdammt schwierig. Dienstag oder Mittwoch wäre gut, aber da schon viele zugesagt haben werde ich mal versuchen was zu drehen. Sieht aber nicht gut aus. Schade...

Kommentar

Moin Hendrik, wildlife im Moor hört sich gut an - wenn das Wetter mitspielt - habe am Samstag 4 - 5 Stunden Zeit - auch schon ab 8.00 oder 9.00 Uhr.
Einen guten Flug.

Kommentar

18.11.2010 um 19.30 Uhr
im Mosaik

bisher haben zugesagt:

Ronald
Bernhard
Lars
Ursula
Johannes
Jürgen

Kommentar
Moin Hendrik, wildlife im Moor hört sich gut an - wenn das Wetter mitspielt - habe am Samstag 4 - 5 Stunden Zeit - auch schon ab 8.00 oder 9.00 Uhr.
Einen guten Flug.

Im Moment ist wohl wieder gut was los im Teufelsmoor, habe von einigen zu Hause gehoert, dass die Anzahl an Kranichen um einiges hoeher sein soll als letztes Jahr, und da waren es schon viele im Vergleich zum Jahr davor. Hoffe das bleibt noch ein wenig so, eventuell gibt es auch Wildschweine wo der Mais jetzt weg ist. Koennen dann ja noch mal sehen.

Kommentar
Moin , werde mal nach Vollersode oder Bornreihe fahren - Verlüßmoor - wenn der Regen vorbei ist.
Dort sind in diesem Jahr besonders viele Kraniche , um sich für den langen Flug satt zu fressen .

Kommentar
Hallo Hendrik, ich muss dich enttäuschen, die Bilder sind nicht vor unserer Haustür entstanden, sondern in MVP, am Günzer See. Mit meiner Kusine hatte ich eine Fotohütte. Wir hatten Glück und die Kraniche kamen ziemlich dicht heran.
Fotografiert mit einer D 200 und einem 4/200-400 bei 400mm.
Die Stunden in der Hütte sind wie im Fluge vorbei gegangen, so viel haben wir erlebt.
Ich wäre auch bei uns gerne ins Moor gefahren, aber das Wetter hat mir bis jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also warte ich auf den Frühling bzw. den nächsten Herbst.
Gruß Ursula

Kommentar
und nicht vergessen:

18.11.2010 um 19.30 Uhr
im Mosaik

diesmal sind dabei:

Ronald
Bernhard
Lars
Ursula
Jürgen